E1 gewinnt Hallenturnier in Espelkamp

  • 26. Januar 2016

In einem packenden Turnier konnte sich unsere E1 durchsetzen. Im ersten Spiel konnte sich unsere Mannschaft nach einen etwas trägen Beginn noch ein 1:1 gegen Schnathorst erkämpfen. In dem folgenden Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Frotheim, der uns alles abverlangt hat. Erst in der letzten Minute konnten wir den 3:2 Siegtreffer markieren. In dem letzten Gruppenspiel gegen Union Varl ging es bereits um alles. Bei einem Sieg wären wir als Gruppenerster weiter. Bei einer Niederlage sogar komplett raus. Die zuvor überragende Mannschaft aus Varl wurden allerdings schnell die Grenzen aufgezeigt. Mit einem beeindruckenden 5:0 Sieg konnten wir uns für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale kam es zum kleinen Derby und dem Duell der beiden Hallenkreismeisterschaftshalbfinalisten. Der BSC Blasheim hat bis hierhin ein starkes Turnier gespielt. Allerdings verloren sie einem sehr engen Spiel mit 2:1. Siegtorschütz war Bendix Schröder, der normalerweise unser Tor hütet. Im Finale kam es zum Duell der ungeschlagenen Lübbecke ohne Punktverlust und der OTSV ohne Niederlage. In einem guten Finale konnten wir uns durch 2 Tore von Noel Droste durchsetzen. Die Hallenkreismeisterschaften am 7.2 in Espelkamp können kommen.

E1 Turniersieg Frotheim

von hinten links nach rechts: Jonas Balsmann, Patrick Nehls, Noel Droste, Faik Acar, Bendix Schröder, Marius Hensel, Jannes Warkentin, Ralf Hansjürgen von vorne links nach rechts: Lukas Deeke, Fynn Kunkel, Rico Kottkamp