13. Spieltag Bezirksliga Damen II 30.01.2016

  • 7. Februar 2016

OTSV Pr. Oldendorf II – 1. VC Minden II   3:1 (24:26 / 25:18 / 25:18 / 25:10)

Die Oldendorferinnen starteten sehr eindrucksvoll und konnten sich mit starken Angaben von Birgit Lömker schnell 10:0 in Führung bringen. Bis zum Stand von 24:18 war Trainer Matthias Kolbe noch recht entspannt, doch dann holte Minden Punkt für Punkt auf. Die OTSV-Spielerinnen war so perplex, dass sie den Satz noch aus der Hand gaben. Im zweiten Satz agierten die Oldendorferinnen zuerst sehr verunsichert. Erst zum Ende des Satzes fand man ins Spiel zurück und konnte mit konzentrierten Aktionen punkten. Nach und nach kam der OTSV immer besser ins Spiel und hatte die jungen Spielerinnen aus Minden immer besser im Griff. Luisa Vortmeyer überzeugte mit guten Aufschlägen im vierten Satz, Irene Löwen konnte viele Punkte über die Außenposition erzielen. Letztendlich war der OTSV am Ende des Spieles wieder voll in der Spur und dominierte den vierten Durchgang.