Vorstellung Damen V

  • 10. Februar 2016

Unsere Damen V ist die jüngste Seniorenmannschaft der OTSV Volleyballabteilung. Die aus 12 jugendlichen Spielerinnen bestehende Mannschaft spielt dieses Jahr ihre erste Saison im Erwachsenenbereich. Die ausschließlich aus D- und C-Jugendlichen bestehende Mannschaft startete mit zwei Saisonniederlagen, fing sich dann jedoch und konnte schnell die ersten Siege einfahren.

Leider reichte es nicht mehr für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse, so muss man jetzt an der Platzierungsrunde der Kreisliga teilnehmen. Bisher konnten alle drei Spiele souverän gewonnen werden.

,, Das war sehr wichtig für das Selbstvertrauen einer jeden einzelnen Spielerin. Nach den vielen Niederlagen der letzten Saison in der C-Jugend Oberliga war eine deutliche Verunsicherung zu spüren. Das im Training Erarbeitete wird jetzt konsequent im Spiel umgesetzt. Die erreichten Siege sind das verdiente Ergebnis. Somit bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden“. (Trainer Andreas Vogt)

Zu erwähnen ist noch, dass die Mannschaft mit Pia Almoslechner und Lena Meyer zwei Stammspielerinnen der C-Jugend Kreisauswahl stellt.