Vorzeitiger Aufstieg für Damen IV

  • 24. Februar 2016

Am Dienstagabend, dem 23.02.16 spielte die vierte Damenmannschaft des OTSV Preußisch Oldendorf gegen die zweite Mannschaft des SuS Holzhausen in der Holzhauser-Grundschulsporthalle.

Der erste Satz begann, mit lautstarker Unterstützung von einem Teil der zweiten Mannschaft des OTSVs, positiv für die Oldendorfer, welche durch starke Aufschläge 7:0 in Führung gingen. Die Holzhauser kämpften sich den Ball zurück und erzielten dadurch ihre Punkte. Der Satz wurde aber deutlich von der Oldendorfer Mannschaft dominiert, welche mit guten Angriffen diesen auch mit 25:16 für sich entschieden.

Im zweiten Satz waren beide Mannschaften gleich auf, bis der SuS durch gute Angriffe und Defizite in der Oldendorfer Annahme zwischenzeitig in Führung gingen. Nach dem zurück Gewinn des Balles startete der OTSV den Gegenangriff und holte sich diesen Satz noch mit 25:22.

In der ersten Hälfte des letzten Satzes startete der SuS gut und dominierte dies auch. Als die Mannschaft von Trainer Willi Unger ihre Konzentration wieder gefunden hatte, überzeugten sie durch schöne Angriffe und eine besser gewordene Annahme.

Somit hatte die Mannschaft des OTSV mit diesem Satz (25:21) nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch den Saisonaufstieg in die Bezirksklasse geschafft.