Damen V festigt 2. Tabellenplatz

  • 6. März 2016

05.03.2016

Am vergangenen Samstag gewann die V. Damenmannschaft des OTSV mit 3:0 souverän gegen die II. Damenmannschaft des TV Löhne.

Durch gute Aufschläge, sicheres Stellspiel und erfolgreich ausgeführte Angriffe gelang es uns, während des gesamten Spielverlaufs konstant eine Führung von mindestens einem Punkt zu halten. Zudem konnten wir durch den gerade im Training geübten Block einige gegnerische Angriffe abwehren. Den ersten und dritten Satz konnten wir nur sehr knapp gewinnen, da in der Anfangsphase die Annahme zu unsauber war und am Spielende die Aufschläge nicht immer über das Netz gingen.

Da wir in der Hinrunde gegen diese Mannschaft 1:3 verloren hatten, zeigt sich mit diesem klaren Sieg in der Rückrunde deutlich eine Verbesserung unserer Leistung. Durch diesen Sieg konnten wir unseren guten Tabellenplatz noch einmal sichern.

(Annika Vogt)