Mit dem 2. Platz das Saisonziel erreicht

  • 28. März 2016

VoBa Damen_V

19.03.2016. Mit einer dem Anschein nach deutlichen Niederlage gegen Pr. Ströhen III beendete die  5. Damenmannschaft ihre erste Saison im Seniorenbereich. Dabei war jeder Satz heiß umkämpft und der Sieg hätte sicherlich auch auf Seiten des OTSV sein können.  ( 26:28, 22:25,25:27).

Vor dem Spiel stand der zweite Tabellenplatz bereits fest. Vielleicht war das der Grund, dass die Mannschaft ihr gewohntes Niveau nicht abrufen konnte. Das Bestreben, in der Kreisliga Fuß zu fassen, wurde mit insgesamt vier Siegen und zwei Niederlagen in der Platzierungsrunde noch übertroffen.

Bis zur nächsten Saison ist noch genügend Zeit, an Technik und Konstanz zu arbeiten. Wenn das gelingt, sollte die Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse das erklärte Ziel sein. Wer weiß, vielleicht ist dann auch ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle nicht unrealistisch.

 

 

Die Mannschaft spielte in folgender Besetzung:

stehend von links: Janina Klausmeier, Amelie Berg, Ricarda Florian, Finja Carls, Pia Almoslechner, Leonie Schröder

sitzend von links: Carolin Schmidt, Annika Vogt, Lena Meyer, Anna Lemper