2:1 Sieg über den TuS Stemwede- OTSV erobert den 1. Tabellenplatz

  • 25. April 2016

Ein Sonntag voller Highlights, Überaschungen und Sensationen- anders kann man den Spieltag am Wochenende nicht beschreiben. Barlach und Ziebell schießen den OTSV an die Tabellenspitze, Valentin Wiens gibt sein Comeback nach seinem Kreuzbandriss und Willi Olfert hat bei seiner Aufstellung ein goldenes Händchen. Mit dem 2:1 Sieg über Stemwede übernehmen unsere Jungs vorläufig die Tabellenführung, da Stemwede noch ein Nachholspiel hat.

Fabian Barlach erzielt das wichtige 1:0

Fabian Barlach erzielt das wichtige 1:0

Es war 13:40, da kam der Bus aus Stemwede in Pr. Oldendorf an, mit an Bord- das Team aus Stemwede und zahlreiche Anhänger. Der heutige Spieltag sollte ein ganz besonderer werden, denn auch auf Oldendorfer Seite gab es ein großes Zuschauerplus, als in den voherigen Spielen der Saison und so konnte auch das bescheidene und wechselhafte Wetter am Offelter Weg niemanden die Stimmung vermiesen.

Piet Nobbe machte sein wohl stärkstes Spiel der Saison

Piet Nobbe machte sein wohl stärkstes Spiel der Saison

Mit einigen Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen den SV Hüllhorst Oberbauerschaft ging der OTSV ins Rennen um Platz 1. Passen musste Spielertrainer Willi Olfert dabei als Spieler selbst, hatte er zuvor am Donnerstag noch nach Spielende seine 5. gelbe Karte gesehen und musste somit seine 1 Spielsperre ,,absitzen“. Dafür wieder dabei waren Schulz und Ziebell- Schulz weilte unter der Woche studienbedingt in Hamburg und Ziebell meldete rechtzeitig zum Kracher wieder fit. Ebenfalls wieder dabei, doch vorerst auf der Bank Andy Tiemann und Valentin Wiens. Für Wiens wäre es heute das erste Saisonspiel, seit seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison. Auf dieses Spiel haben sich alle gefreut, so hat man seit der Niederlage im Hinspiel gegen Stemwede all seine Spiele gewinnen können und hat auch gegen Stemwede einen Sieg angepeilt. ,,Zuhause sei man eine Macht“, heißt es und dies wollte man von der ersten Minute an zeigen. Angetrieben vom eigenen Ehrgeiz und aus voller Überzeugung legte man los wie die Feuerwehr. Nachdem Ziebell den Ball behaupten konnte, legte er ihn zurück auf Barlach, der mit einem satten Flachschuss ins linke Eck zum 1:0 traf. Es waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 3 Minuten gespielt und somit war dies der frühste Treffer für die Schützlinge von Willi Olfert. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand versuchte die Kassen-Elf druck aufzubauen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nun ein hart umkämpftes Spiel im Mittelfeld, aus dem sich wenig Chancen auf Seiten der Oldendorfer ergaben. So zählte ein Distanzschuss wiederum von Barlach zu den stärkeren Aktionen, doch verfehlte dieser das Tor gut 2 m darüber. Für große Unruhen auf der Außenbahn und im Zentrum sorgte immer wieder Ritchie Wilhelmy, der sich heute in bestechender Form zeigte und sich bei seinem Schuss in der 28. Minute nicht belohnen konnte, da auch er das Tor verfehlte. Besser lief es Stemweder Seite- diese hatten ein leichtes Chancenplus zu verbuchen. Nils Kaes hatte gleich 2 hundertprozentige Chancen, doch fand er in beiden seinen Meister in Piet Nobbe, dem Schlussmann der Oldendorfer. Bei dem Versuch Nobbe zu umkurven, konnte Nobbe ihm den Ball abnehmen und kurz darauf parierte er ein 1 gegen 1 zur Ecke. Weitere Großchancen konnten durch die Abwehr um Kapitän Gennadi Wiens ebenfalls vereitelt werden.

Sicherer Rückhalt, unsere unangefochtene Nummer EINS

Sicherer Rückhalt, unsere unangefochtene Nummer EINS

Für die zweite Halbzeit hat man sich ein ähnliches Spiel, dieses Mal aber mit noch mehr Torchancen erhofft und jeder Zuschauer, der dem Wetter trotzte und weiterhin am platz blieb, wurde dafür belohnt. Mit vollem Elan kam die Elf aus Stemwede aus der Pause und erspielte sich Chance um Chance. Nach einer vereitelten Chance auf Seitender Stemweder machte Nobbe das Spiel schnell und die Hausherren starteten einen Konter auf

Thomas Ziebell erhöht auf 2:0 im 2. Durchgang

Thomas Ziebell erhöht auf 2:0 im 2. Durchgang

heimischen Platz. Der Balle gelangt nach weitem Abwurf direkt zu Ziebell, der gleich zwei Spieler stehen lässt und den Ball per Kopf mitnimmt Richtung Tor von Eike Henke, den er schließlich umkurvt und mit seinem 4. Saisontor zum 2:0 abschließt. 2:0 nach 53 Minuten im Topspiel der Kreisliga B- wer hätte hiermit am gestrigen Sonntag gerechnet? Wohl niemand. Die Freude auf Oldendorfer Seite war riesengroß, hatte man vorher schon lange auf diesen Tag hingefiebert, fielen heute Steine von ihren Herzen, doch war das Spiel noch nicht vorbei. So langsam begriffen auch die Stemweder, dass sie noch mehr investieren mussten, doch wurden sie für ihr offensives Spiel fast bestraft. Eine Hereingabe durch Feder fand in Wilmsmeyer seinen Abnehmer, doch verpasste sein Schuss das Gehäuse der Stemweder nur knapp. Kurz darauf hätte auch Feder das 3:0 erzielen können, doch nutze er die Vorlage ebenfalls über außen durch Wilhelmy nicht und so Begann nun die nervenaufreibende Schlussphase. Nach einem Eckball der Stemweder gelangt Ananda Nottbeck als erstes an den Ball und netzt in der 83. Minute zum Anschlusstreffer ein. nun begannen ganz besondere Minuten in Oldendorf. Olfert brachte mit Valentin Wiens nochmals einen frischen Mann auf den Platz. Dieser gab nun endlich sein lang ersehntes Comeback und festigte zusätzliche die Defensive der Hausherren. In den Schlussminuten dürfen sich die Olfertschützlinge aber vorallem bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie das Ergebnis über die Zeit brachten und somit einen 2:1 Erfolg über Stemwede verbuchen konnten.

 

Die Abwehr steht! Lange Zeit sah es nach einem zu 0 Sieg aus

Die Abwehr steht! Lange Zeit sah es nach einem zu 0 Sieg aus

Für Stemwede war es nun schon die 2. Saisonniederlage und somit fährt man als vorerst Tabellenzweiter via Bus zurück nach Hause. Trainer Willi Olfert fand nach diesem Erfolg vorallem lobende Worte:,, Was die Jungs heute geleistet haben, ist unbeschreiblich. Man hat diesen Siegeswillen schon beim warm machen gesehen. Heute war jeder heiß und hat alles für den anderen gegeben- das ist es, was uns so stark macht.“ Für ihn selbst war der heutige Sieg sehr gerecht und auch verdient, hatte man das Hinspiel noch nach einem guten Spiel unglücklich verloren, so hat man sich am vergangenen Sonntag die Punkte zurückgeholt.Am kommenden Sonntag rollt der Ball wieder. Dieses Mal steht mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TuSpo Rahden 2 eine leichtere Aufgabe an, doch will auch dieses Spiel ersteinmal gewonnen werden um weiter an Platz 1 der Kreisliga B zu stehen. Das Spiel wird um 13:15 in Rahden angepfiffen.

 

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, Hannemann, Schulz- Tissen, Wilmsmeyer, Wilhelmy, E. Wiens, Barlach- Ziebell

Feder, Tiemann, V. Wiens, Daubendiek

Tore: 1:0 Barlach (3.); 2:0 Ziebell (53.); 2:1 Nottbeck (83.)

Bedanken tun sich unsere Jungs auf diesem Weg bei all den Zuschauern, die uns vergangenen Sonntag so zahlreich unterstützt haben. Solche Erfolge feiert man nur zusammen und für die Zukunft will man versuchen, die starken Leistungen weiter zu bestätigen, damit jedes Heimspiel zu einem solchen Highlight wird.

Das Team sagt DANKE!

Das Team sagt DANKE!