OTSV dreht Spiel nach zweimaligen Rückstand und gewinnt mit 4:2 gegen Blasheim II- Nobbe macht den Deckel drauf

  • 8. April 2016

Der Kampf um die Tabellenspitze bleibt spannend. Im gestrigen Nachholspiel trennte sich der OTSV vom BSC Blasheim II nach einem fulminanten Spiel mit 4:2 (1:1). Der Tabellenführer aus Stemwede konnte unterdessen ebenfalls punkten. Stemwede gewann mit 1:0 gegen den TuS Levern.

Antreiber im Mittelfeld des OTSV, Niko Tissen

Antreiber im Mittelfeld des OTSV, Niko Tissen

Ohne den beruflich verhinderten Ritchie Wilhelmy und dem in Hamburg studienbedingt weilenden Stefan Schulz musste der OTSV am gestrigen Abend bei der Reserve in Blasheim antreten. Dabei galt es, den Aufwärtstrend der Blasheimer zu stoppen. Diese konnten sich mittlerweile auf Platz 7 in der Tabelle vorschieben. Vor dem Spiel gab Spielertrainer Willi Olfert die Marschrichtung vor:,, Lasst uns weiterhin von Spiel zu Spiel denken und unsere Spiele gewinnen. Wir gehen raus und zeigen von der 1 Minute an, dass das heute unsere Punkte sind.“ Auf dem kleinen Platz der Blasheimer, hatten die Oldendorfer jedoch ihre Probleme, da sie auf dem kurzen, holprigen und nicht gemähten Platz ihre Stärken nicht ganz ausspielen konnten. man erspielte sich zwar Torchancen, doch traf W. Olfert in der einen Situation nur das Aluminium mit seinem Schuss aus über 25 m. Die Blasheimer kämpften und brachte die Defensive des OTSV abermals in Bedrängnis und so erzielten die Blasheimer das 1:0 in Minute 28. Nobbe ließ einen Schuss nach vorne abprallen, welchen Leon Koring abstaubte und anschließend einnetzte. Von dem Gegentor unbeeindruckt spielte der OTSV weiter nach vorne und war anschließend die Mannschaft, die mehr investierte, doch leider nicht belohnt wurde. Der letzte Pass kam oft nicht beim Mitspieler an und man hatte keinen Glück im Torabschluss. E. Wiens scheiterte am Blasheimer Keeper, nachdem er sich über die linke Seite durchgesetzt hat. Den Abpraller konnte R. Feder im Fallen zwar über die Linie drücken, doch wurde er in dieser Situation zurückgepfiffen- Der Schiedsrichter pfiff Foul an Feder- eine für die Oldendorfer strittige Entscheidung. Den Foulelfmeter konnte W. Olfert im Anschluss mühelos verwandeln, da der Torwart sich für die andere Ecke entschieden hatte. Somit stand es in der 40. Minute 1:1, was anschließend auch das Pausenergebnis war.

Für die 2. Halbzeit haben sich die Oldendorfer Viel vorgenommen. Eine erste Chance vergab R. Feder, als er nach einem Einwurf den Ball bekam und mit seinem schwächeren Fuß nur knapp das Gehäuse der Gäste verfehlte. Im Abschluss war es Rudi Olfert, der nach Zuspiel von Niko Tissen das 2:1 erzielte, doch gab der Schiedsrichter diesen Treffer nicht, da er Olfert zuvor im Abseits sah. Ähnliche Situation im Gegenzug auf Seite der Blasheimer kurz danach- die hoch verteidigende Olferttruppe spekulierte auf Abseits, doch kam der Pfiff diesmal zu Recht nicht. Patrick Olthues konnte sich gegen die Defensive der Oldendorfer durchsetzen und schloss den Angriff mit einem Flachschuss ins kurze Eck ab- das 2:1 für die Hausherren in der 50. Minute. Ein herber Schlag für die Jungs aus Oldendorf, die sich für die zweite Halbzeit so viel vorgenommen hatten. Dem darauffolgenden Sturmlauf hielten die Blasheimer anschließend stand, wobei sie sich vorallem bei ihrem Torhüter Steffen Görl bedanken dürfen, der eine direkte Volleyabnahme aus der Drehung von E. Wiens entschärfte. Als die Oldendorfer anschließend mit ihren Einwechslungen von Tscherpel, Stickdorn und Tiemann versucht haben, nochmals frischen Wind in die Partie zu bringen, nahm auch Eike Wilmsmeyer eine offensivere Position ein. Nachdem er von Niko Tissen geschickt ins 1- gegen 1 mit dem Blasheimer Keeper ging, konnte er diese Situation nicht nutzen. Der Ball gelang zu Feder, der 20 Minuten vor Spielende aus 16 m flach ins linke Eck zum 2:2 traf. Olfert selbst bezeichnete die heutige Leistung als Kampf:,, Wir haben uns unsere Tore heute verdient, haben gekämpft und wurden letztendlich auch belohnt“. Ein Beispiel dafür war der schlaksige Andy Tiemann, von seinen Mitspieler auch Aal genannt. Er behauptete einen langen Ball vorm Gehäuse der Blasheimer und setzte sich im Zweikampf stark durch. Mit seinem Schuss ins kurze Eck überwindetet er auch den starken Steffen Görl und stellte mit dem 3:2 in der 82. Minute die Weichen auf Sieg. Bis kurz vor Spielende gaben die Blasheimer jedoch nicht auf und versuchten immer wieder nach vorne zu spielen. Als sie in der letzten Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen kamen, rückte auch ihr Torwart mit auf. Die Hereingabe landete jedoch sicher in den Armen von Piet Nobbe, dem sich nun eine wohl einmalige Chance geboten hat. Mit seinem langen Abschlag aufs gegnerische Tor nutzte er den kleinen Sportplatz und traf zum 4:2 Endstand in der Nachspielzeit- sein erster Saisontreffer, ein ganz besonderer!

Mit dem gestrigen Sieg, geht es heute weiter zur Jahreshauptversammlung, wo man den Auswärtssieg nochmal ordentlich feiern wird. Dies jedoch, sollte dann aber auch schnell abgehakt werden, da am Sonntag das nächste Heimspiel gegen den TuS Nettelstedt und einer somit ebenfalls unangenehmen Aufgabe bevorsteht.

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, W. Olfert, G. Wiens, Hannemann- Tissen, Wilmsmeyer, Barlach, Fricke, E. Wiens- Feder

Tscherpel, Stickdorn, Daubendiek, Tiemann

Tore: 0:1 Koring 28. Minute; 1:1 W. Olfert 40. Minute; 1:2 Olthues 60. Minute; 2:2 Feder 70. Minute; 3:2 Tiemann 81. Minute; 4:2 Nobbe 90.+2 Minute

Ein weiteres Nachholspiel bestritt außerdem unsere zweite Mannschaft. Das Derby zwischen dem OTSV II und Holzhausen III endete mit einem 1:1 Remis. Torschützezum 1:1 war Torgarant und Kapitän Alexander Heinrichs.

Mit einem Remis trennte sich ebenfalls unsere Dritte. Das wegen der Jahreshauptversammlung vorgezogene Spiel gegen die Drittvertretung des SC Isenstedt endete am Montag mit 2:2- Torschützen sind uns leider nicht bekannt.

Zu den Spielen unter der Woche können wir leider keine Highlights veröffentlichen, da unser Kameramann nicht vor Ort war- Alle weiteren News gibt es jedoch hier auf der Homepage des OTSV oder bei Facebook, wo wir auf dein ,,Gefällt-Mir“ warten.