Spielberichte der Jugendmannschaft KW19

  • 18. Mai 2016

B-Juniorinnen JSG Frotheim vs JSG Alswede/Oldendorf

Mit frohen Mutes fuhren unsere Mädchen zum Tabellenletzten. Der Trainerstab war hoch motiviert, mal wieder einen Dreier einzufahren. Aber es ist mal wieder alles anders gekommen. Die Mädchen haben ihre wenigen Chancen nicht genutzt, zur Pause stand es 0:0. Nach der Pause wurde etwas mutiger gespielt. Bis zur 60.Minute schlug bei einen Eckstoß für den Gegner das 1:0 ein.

Unsere B-Juniorinnen haben sich noch bemüht ein Tor zu schießen, aber es sollte heute nicht sein. Aber wir haben eine Mädchenmannschaft und Überraschungen gibt es immer wieder . Nächstes Spiel werden wir , wieder die Großen ärgern.

Jannis hat sich mit der C-Jugend zurück in die Erfolgsspur gespielt.

Jannis hat sich mit der C-Jugend zurück in die Erfolgsspur gespielt.

C-Jugend JSG Holzhausen/Börninghausen 2 vs OTSV Pr. Oldendorf

Ein hart erkämpfter Sieg beim Liga Rivalen JSG Holzhausen-Börninghausen.

Mit gerade einmal 11 Jungs ging es ins Nachholspiel gegen die JSG auf dem neuen Rasenplatz im persisch gelegenen Börninghausen J. Durch unsere heute arg gebeutelte Truppe die ohne Spieler wie Fabian Hüffmeier (laboriert noch aus dem Spiel gegen Frotheim an seinen gebrochenen Rippen), Mike Meier, Ali Yedekci, Marius Alt die entweder krank oder schulisch zu sehr eingespannt waren und Manuel Richter, der derzeit einen schulischen Auslandsaufenthalt macht.

Alles in allem muss das Trainergespann hier einmal ein großes Lob an die heute zusammen gewürfelte Mannschaft verteilen. Kaum jemand konnte wirklich heute an seinem gewohnten Platz wirken und musste teils ungewohnte neue Aufgaben bewältigen.

Unterm Strich konnten wir nach dem Spiel sogar sagen das wir die klar bessere Elf waren. Das es trotzdem nur zu einem mageren 1:0 in der 20 Minute von einem über drei vier Stationen in die Spitze gespielten Ball zu Danny Klipenstein reichte, der die Kugel sicher ins linke Eck schieben konnte, verdeutlich einmal mehr, dass vorne zu viele Chancen liegen gelassen werden. Der absolute nicht Schütze heute war hier heute unser zwar immer goldrichtig stehender Jean-Luc Helms, der es aber immer und immer wieder versäumte seine Möglichkeiten in zählbares zu wandeln, leider.

Aber keiner von uns macht ihm wirklich Vorwürfe, es gibt solche Tage…..und letztlich sind wir eine Mannschaft die nur zusammen funktioniert!

Gespielt haben heute: Marcel Schwarze, Finn Droste, Kevin Daubendiek, Jannis Bollmeier, Benjamin Stojkov, Louis Rodewald, Vincenzo Marino, Danny Klipenstein, Christian Rempel, Jean-Luc Helms, Nico Kaiser.

E1-Jugend Tus Dielingen vs OTSV Pr. Oldendorf 

Lukas in Aktion

Lukas hat wie der Rest der E1 um den Sieg gekämpft

In einem wahren Spitzenspiel hat unsere E1 den Tabellenzweiten mit 3:4 (2:1)geschlagen. Beide Mannschaften agierten von Beginn an auf Augenhöhe, jedoch in der ersten Halbzeit mit leichten Vorteil für den Gastgeber. Die Dielinger haben immer wieder versucht möglichst früh den Abschluss zu suchen, allerdings blieben diese Versuche zu meist erfolglos, da Torhüter Bendix Schröder diese Bälle ohne Probleme abfangen konnte. Durch 2 Unstimmigkeiten im Abwehrverbund  ging die Dielingen durch aus verdient in Führung. Fynn Kunkel erzielte aber noch kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Fynn Kunkel stand sinnbildlich für eine kämpfende Oldendorfer Mannschaft. Trotz eines verletzten Fingers wollte er unbedingt spielen. In der 2. Halbzeit der frühe Schock. Ein strittiger Elfmeter wurde zu Gunsten des  TuS Dielingen gegeben. Die mitgereisten Auswärtsfans wollten diesen Elfmeter nicht wahrhaben und haben daraufhin unsere Kinder noch weiter motiviert. Anschließend erzielten Noel Droste, Marius Hensel und Maxim Pfeifer die umjubelten Siegtreffer. Als nächstes Spiel steht das Derby gegen die JSG Holzhausen/Börninghausen an.

E1-Jugend Oppenwehe Turnier

Bitterer 3. Platz für unsere E1. Ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor wurde unsere E1 nur 3. Leider wurden an diesem Tag wieder einmal zu viele Torchancen liegen gelassen.

E2-Jugend FSG Hüllhorst-Tengern vs OTSV Pr. Oldendorf 2

In einem Spiel auf Augenhöhe verlor unsere E2 4:3. Viele leichte Abwehrfehler haben dieses mal ein besseres Ergebnis verhindert.

F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs SG Nettelstedt/ Gehlenbeck

Ungefährdeter 8:0(3:0) Heimerfolg für unsere F1. In den ersten Spielminuten hat die Mannschaft noch Probleme mit einem forsch auftretenden Gegner. Aber nach 10 Minuten war der Bann gebrochen.

F2-Jugend TuS Levern 2 vs OTSV Pr. Oldendorf 2

Leider die nächste Niederlage für unsere F2. Mit diesem 8:3 (2:1) setzt sich die kleine Schwächephase unserer F2 fort. In den kommenden Spielen will die Mannschaft aber wieder an die Topform der letzten Wochen anknüpfen. Die Tore erzielte alle John Wedel.