Spielberichte der Jugendmannschaften KW17

  • 4. Mai 2016

B-Juniorinnen JSG Frotheim vs JSG Alswede/Oldendorf

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft  sind unsere B-Juniorinnen nach Frotheim gefahren. Trotzdem war die Moral der Mädchen an diesem Tag unglaublich groß. Die Mannschaft konnte gut mithalten und hatte auch einige Torchancen. Der Gegner war sichtlich geschockt und so kam es zu einem verdienten Halbzeitstand von 0:0.

Die 2. Halbzeit verlief ein wenig schleppend. Durch ein Eigentor in der 70. Minute war es wieder so weit, gute Leistung und dann ein Rückstand. Aber der Fußballgott war in der 80. Minute bei unseren Mädchen. Einen berechtigten Strafstoß verwandelte Charlotte Franz eiskalt. Danach war Schluss, der Jubel war groß. 1 Punkt geholt gegen ein Mitfavorit um die Meisterschaft.

Die Trainer Rene Feder (links) und Jörg Bollmeier (rechts) hadern mit der Schiedsrichterleistung

Die Trainer Rene Feder (links) und Jörg Bollmeier (rechts) hadern mit der Schiedsrichterleistung

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

Ein gutes Spiel dank fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen unnötig aus der Hand gegeben. Bereits nach 60 Sekunden bekommen die Gegner ein absolutes Abseitstor vom Schiri gutgeschrieben bei dem zwei Stemweder weit im Abseits stehen und wir laufen fortan einem Rückstand hinterher. Durch diesen Umstand wachgerüttelt fanden wir schnell ins Spiel und erspielten uns eine Torchance nach der anderen, die dann auch über einen heute wirklich gut aufgelegten Danny Klipenstein den Ausgleich brachte.

Leider wurden dann viele weitere teils wirklich schön heraus gespielte Angriffe nicht belohnt und Mitte der zweiten Halbzeit, als der Frust über viele doch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Jungs, bei dem selbst wir vom Trainerteam oftmals nur noch mit dem Kopf schütteln konnten und sogar wir dafür vom Schiri ermahnt wurden, mit zwei Kontern vom Gegner bestraft. Man(n) hatte phasenweise echt den Eindruck wir spielen gegen den 12. Mann!

…und das Beste: „Er hatte noch nicht einmal seine gelben und roten Karten dabei“!

Schade, wir waren die klar bessere Mannschaft!
Aber so ist Fußball, du machst das Spiel, hast unzählige Chancen und der Gegner bekommt und schießt die Tore.
…und wenn dann Spiele auch noch gelenkt werden kommt so etwas dabei raus…

Im Team waren heute: Marcel Schwarze im Tor, Nico Kaiser, Mike Meier, Finn Droste und Kevin Daubendiek in der Abwehr. Im Mittelfeld spielten: Marius Alt, Jannis Bollmeier, Benjamin Stojkov, Louis Rodewald, Ali Yedekci und Vincenzo Marino. Vorne: Danny Klipenstein und Christian Rempel. Jean-Luc Helms hatte sich leider direkt vor der Partie den Fuß vertreten und konnte nicht eingewechselt werden.

D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Stemweder Berg

Klasse Leistung trotzdem wieder kein Punkt für unsere D1. Woche für Woche werden die Leistungen besser aber das Glück fehlt derzeit einfach. Nach der 1:3 (1:1) Niederlage bleibt die Mannschaft leider letzter. Ohne einige Stammspieler wie die Westfalenauswahlspielerin Lena Bockrath konnte in der 1. Halbzeit ein offenes Spiel geboten werden. In der 2. Halbzeit fehlte allerdings die Kraft um das Tempo der Auswärtsmannschaft mitzugehen.

D2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs Union Varl

Bitteres 1:2 (1:1) für unsere D2. In einem Spiel auf Augenhöhe verlor die Mannschaft am Ende unglücklich.

Stand heute immer da, wo ein Stürmer stehen muss. Goalgetter Glen

Stand immer da, wo ein Stürmer stehen muss. Goalgetter Glen

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs SV Schnathorst

Erste Niederlage in der Rückrunde für unsere E1. Mit dem verdienten 1:7 büßt die Mannschaft leider einen Tabellenplatz ein und ist nur noch Dritter. In diesem Spiel hat sich der Trend der letzten Wochen wieder bestätigt. Wir haben das Spiel gemacht und der Gegner schießt die Tore. In den ersten 15 Minuten war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Nach dem führungstreffer wurde unsere E1 das ein oder andere mal zu viel ausgekontert. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Jetzt heißt es im nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen,“ so Trainer Eike Wilmsmeyer optimistisch. Torschütze für den OTSV war Fynn Kunkel.

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf  vs Tus Levern

Und da war die Reaktion unserer E1. Mit einem klaren 15:3 (7:3) Sieg bleibt die Mannschaft oben dran. Bereits in den ersten Minuten wurden wieder zahlreiche klare Torchancen vergeben. Und dann bekamen wir auch wieder die schnelle Quittung durch 2 schnelle Kontergegentore. Danach war die Truppe aber um so heißer. Anschließend traf die Mannschaft endlich wieder das Tor und der Bann war durch Noel Droste gelöst. Der Rest der Partei war eine Gala, wo die Mannschaft den Frust der letzten Wochen abgebaut hat. Die Torschützen: 3x Fynn Kunkel, 5x Glen Bajazitov, 3x Noel Droste, 1x Faik Acar, 1x Rico Kottkamp, 2x Marius

Spielführer Niklas in Aktion

Spielführer Niklas in Aktion

E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs TuRa Espelkamp 2 

Ärgerliche 3:5 (1:2) Niederlage für unsere E2. An diesem Tag lief einfach nicht viel zusammen. Im kommenden Spiel wird wieder voll angegriffen.

F1-Jugend BSC Blasheim vs OTSV Pr. Oldendorf

Big Point für unsere F1. Im Spitzenspiel konnte unsere F1 mit 3:5(0:3) triumphieren. Durch diesen Sieg bleibt unsere F1 ungeschlagen.

 

 

F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs SV Schnathorst 2

2-facher Torschütze Edwin

2-facher Torschütze der F2, Edwin

Die F2 zeigte in der 1. Halbzeit eine klasse Vorstellung und ging verdient mit 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit hat sich das Blatt gewendet und auf einmal hat Schnathost mitgespielt. Am Ende verlor unsere F2 mit 2:3.