Tiemann’s Doppelpack führt zum 2:0 Heimerfolg gegen den TuS Levern

  • 11. Mai 2016

Mit einem 2:0 (1:0) Heimsieg über den TuS Levern konnte man an die zuvor guten Leistungen des Spiels gegen Dielingen II anknüpfen. Dabei bestätigte Youngster Andy Tiemann mit einem Doppelpack seinen Lauf und macht Jagd auf die Torjägerkanone im OTSV. Durch den gestrigen Sieg weilt man weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle.

Andy Tiemann war mit seinem Doppelpack der Schlüssel zum Sieg

Andy Tiemann war mit seinem Doppelpack der Schlüssel zum Sieg

Die Personallage entspannt sich. Im gestrigen Wochenspiel standen Spielertrainer Willi Olfert nahezu alle Spieler zur Verfügung, lediglich auf den Studenten Stefan Schulz musste er verzichten. ,,Durch die Leistungen in den vergangenen Spielen hat sich Andy seinen Startelfeinsatz mehr als verdient“, sprach Olfert noch vor dem Spiel und hoffte bei dieser Aufstellung auch heute wieder richtig zu liegen. Auch Wilmsmeyer kehrt nach seiner Pause zurück in die Startelf, ebenso wie Hannemann, der am Samstag seine Gelbsperre abbrummte. Mit dem Hinspiel im Hinterkopf wollte man im Rückspiel einiges besser machen. Zwar wurde dieses Spiel mit 1:0 gewonnen, doch musste man sich dabei mächtig strecken.Ein Aufbäumen der Leveraner hätte man mit einem zweiten Treffer unterbinden und somit für klare Verhältnisse sorgen können. Die Marschroute war also allen bewusst: Ein frühes Tor und kurz oder später Nachlegen. Das Spiel begann für die Olferttruppe wie gemalt: Einen Angriff über die rechte Seite konnte Tiemann zum 1:0 nach 12 Minuten verwerten. Dabei war aber auch etwas Glück im Spiel. die erste Hereingabe konnte noch von Rodenbeck pariert werden, doch gelangt der Ball wieder zu Wilhelmy, der ihn erneut flach reinspielt. Nun wird er aber wieder vom Torhüter aus Levern abgewertet und der Ball gelangt zu Tiemann, der kompromisslos ins Eck einschiebt. Punkt 1 der Vorgabenliste war erfüllt- nun war Nachlegen angesagt. Bei einem weiteren Angriff,kurz nach dem Treffer ging der Ball im Mittelfeld verloren. Beim Konter der Gäste spekulierten die OTSV Abwehr nach einem Pass auf Abseits, doch blieb der Pfiff aus. Nobbe versuchte noch den Ball abzulaufen, doch kam er zu spät und so witterte Yussuf Can seine Chance. Er versuchte aus gut 30 m den Ball mit einem Lupfer ins Tor zu bringen, doch ging dieser knapp über das Tor- Glück für den OTSV. Auf Seiten des OTSV gab es aber auch noch eine nennenswerte Aktion. Ein Distanzschuss von Tiemann schellte an den Pfosten. Kurz vor Halbzeitpfiff dann noch ein Schockmoment für den OTSV- Hannemann signalisiert, dass es für ihn vorbei ist- Vermutlich eine Zerrung im Oberschenkel. Für ihn ging es nach der Pause nicht weiter.

Mit Verlauf der zweiten Halbzeit erspielte man sich neue Torchancen,

Nobbe und Hannemann und das gemeinsame Ziel: Die ,,Null" soll stehen

Nobbe und Hannemann und das gemeinsame Ziel: Die ,,Null“ soll stehen

alleine Tiemann hätte dabei in dieser Phase gleich 2 Mal das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch scheiterte er beide Male am Torhüter der Gäste. In der 64. Minute war der Bann, dann aber gebrochen. Mit seinem 3. versuch in der zweiten Hälfte gelang ihm mit ein Flachschuss der Treffer zum 2:0. Punkt zwei auf der Vorhabenliste war nun auch erfüllt und somit stellte Tiemann die Weichen auf Sieg. Auf Seiten der Gastgeber gab es in der 76. Minute einen weiteren Schlag in den Bauch. Eine rote Karte gegen Tissen trübt die Freude über die 2:0 Führung. diese bekam er für versuchtes Nachtreten, nachdem er zuvor gefoult wurde, der Schiedsrichter jedoch auf Vorteil entschied. Aus der Überzahlsituation konnte der TuS Levern jedoch kein Profit schlagen. Kurz nach dem Platzverweis gegen Tissen dezimierten sich auch die Gäste mit einer Gelb/ Roten Karte für Yussuf Can. Nachdem dieser für ein rüdes Stürmerfoul gegen W. Olfert in Hälfte 1 bereits verwarnt wurde, bekam er für eine Rangelei mit V. Wiens bei einem Einwurf die Zweite und musste somit das Spielfeld verlassen. Mit der Einwechslung von Ziebell und Feder bekamen die Oldendorfer nochmals Chancen, doch wurden diese nicht mit Glück belohnt- Eine Hereingabe oder vielleicht auch Torschuss von Ziebell prallte am Innenpfosten ab und somit ging das Spiel mit 2:0 zu ende.

,,Das Wichtigste beim heutigen Spiel ist  ein wiederholtes ,,zu Null“ und die Tatsache, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben“, wird Olfert zitiert. ,,Nun sei erstmal eine kleine Pause angedacht“. Über Pfingsten ist der OTSV spielfrei und es geht weiter am 18. Mai, einem Mittwoch, mit einem Gastspiel beim TuS Tengern III. Bis dahin gilt es Verletzungen auszukurieren und nochmal Kräfte zu sammeln, die im Saisonendspurt für weitere Siege dringend gebraucht wird.

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Hannemann- Tissen, Barlach, Wilhelmy, E. Wiens, Wilmsmeyer- Tiemann

Ziebell, Feder, V. Wiens, Stickdorn

Tore: 1:0 Tiemann (12.); 2:0 Tiemann (64.)

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.