Volkslauf 2016

  • 16. Mai 2016

Alle Bilder

Am vergangenen Sonntag fand unser beliebter Volkslauf „Rund um den Aussichtsturm“ statt. Trotz des kühlen und unbeständigen Wetters und des ungünstigen Termins auf dem verlängerten Pfingstwochenende nahmen 412 Aktive an diesem Event teil.

  • 1,4 km: 22 Kinder und Jugendliche U16
  • 5 km: 118 Läufer/innen
  • 12,4 km: 165 Läufer/innen
  • 20 km: 86 Läufer/innen
  • Walking: 21 Teilnehmer/innen
Start 1,4 km

Start 1,4 km

Helfer bei der Arbeit

Helfer bei der Arbeit

Wie in jedem Jahr waren Läufer jeder Altersgruppe auf der Strecke: von 6Jährigen auf der Kinderstrecke bis zu über 75jährigen Senioren auf den langen Distanzen. Die erstmalig verwendete elektronische Zeiterfassung der Mühlenkreisteilnehmer sorgte für eine Entzerrung der großen Startergruppen bei den Langstrecken. Jeder Läufer wurde beim Zieleinlauf von Zuschauern und von unserem Bürgermeister Herrn Steiner mit Applaus begrüßt. In der anschließenden Siegerehrung konnte dann jeder Teilnehmer seine Urkunde in Empfang nehmen.

Läufer auf der Strecke

Läufer auf der Strecke

Walker auf der Strecke

Walker auf der Strecke

Siegerehrung 12.4 km, Frauen

Siegerehrung 12.4 km, Frauen

Zur Verpflegung war ein ansprechendes Buffet mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und verschiedenen Sorten Salat, sowie Bratwürstchen vorbereitet worden, das regen Zuspruch fand.

Die Ausrichtung des Volkslaufes ist für den OTSV nur mit dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer durchführbar. Jedes Jahr sind etwa 60 Personen notwendig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Da geht es um die Planungen im Vorfeld, die Vorbereitung und Auszeichnung der Strecken, die Registrierung der Teilnehmer, die Bereitstellung von Streckenposten, die Auswertung der Ergebnisse, die Verpflegung der Teilnehmer und vieles mehr.

Umso mehr freut sich der OTSV darüber, dass etliche Teilnehmer jedes Jahr wieder die schöne Streckenführung, die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre dieser Veranstaltung loben.

Alle Ergebnisse sind unter Leichtathletik\Volkslauf\Volkslauf 2016 aufgelistet.