Fotoshooting für das OTSV-Stickeralbum

  • 29. August 2016

Unser Stickerprojekt macht Fortschritte. Die Heftstruktur ist festgelegt, genügend Sponsoren sind gefunden, die meisten Mannschaftslisten samt Einverständniserklärungen sind abgegeben und die Namen hochgeladen worden, einige Gruppen haben bereits Hintergrundbilder geliefert. Nun kommt der wichtigste Schritt: Die Erstellung der Portraitaufnahmen. Unser Fotograf Herr Gorges hat sich bereit erklärt, in der Woche

vom 5. September (Montag) bis zum 11. September (Sonntag)

für unser Projekt zur Verfügung zu stehen und die Bilder in unserem Vereinsheim zu erstellen. Damit die große Zahl der zu fotografierenden Vereinsmitglieder möglichst gleichmäßig auf die Woche verteilt wird, haben wir in Absprache mit den Trainern und Übungsleitern den unten stehenden Wochenplan mit Fototerminen für alle Gruppen erstellt. Anhand dieses Plans können diejenigen, die in ihrer Trainingsstunde verhindert sind, auch Ausweichtermine für sich finden.

Zur Vorgehensweise: Damit die Portraitaufnahmen den richtigen Namen in den Mannschaftslisten zugeordnet werden können, liegen während der Fotowoche DIN A4-Zettel mit Mannschaftsbezeichnungen aus. Jeder muss, bevor er fotografiert wird, einen Zettel mit seiner Mannschaftsbezeichnung zusätzlich mit seinem Namen beschriften. Jeder wird dann einmal mit diesem Zettel und einmal ohne fotografiert. Bei Doppelportraits (Eltern-Kind-Gruppe) müssen beide Namen auf dem Zettel stehen. Bei Personen mit mehreren Funktionen müssen mehrere Zettel ausgefüllt werden. Wer noch keine Einverständniserklärung abgegeben hat, hat vorm Fotografieren noch die Gelegenheit dazu. Formulare liegen im Vereinsheim.

Gemeldete Mannschaften sollten natürlich im Trikot erscheinen!

Wer in der ganzen Woche verhindert ist, kann sich schon jetzt bei Herrn Gorges im Geschäft am Kirchplatz ablichten lassen. Wer diese vorgezogenen Ausweichtermine nutzt, schreibt seinen Namen und seine Mannschaftsbezeichnung bitte selbst auf einen einfachen DIN A4-Zettel. Bitte daran denken, gegebenenfalls im Trikot zu erscheinen!!

Da Herr Gorges seine Gerätschaften nicht jeden Abend abbauen wird, steht der Jugendraum in der Woche vom 5. Bis 10. September nicht für die Fußball-Abteilung zur Verfügung. Bestimmt hat jeder dafür Verständnis, denn wir möchten nicht riskieren, dass die Fotoausrüstung Schaden nimmt. Ab Sonntag kann der Raum wieder benutzt werden.

Innerhalb von zwei Wochen nach dieser Fotoaktion müssen alle Fotos auf die StickerStars-Seite hochgeladen werden. Bevor daraus die Sticker erstellt werden, müssen wir das Drucklayout noch einmal kontrollieren. Danach passiert das gleiche mit den Hintergrundfotos, Collagen, Sponsorenanzeigen, dem Grußwort und sonstigen Texten. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis.

Wochenplan Fototermin