Spielberichte der Jugendmannschaften KW37

  • 22. September 2016

B-Juniorinnen Spvg Union Varl vs JSG Alswede/Oldendorf 

Am Mittwoch den 14.09 hatten wir unser Nachholspiel in Varl. Motiviert sind wir hingefahren und bei dem heissen Wetter wussten wir erst mal nicht , ob es heute läuft oder nicht. Aber unsere Mädchen haben uns wieder überrascht, hatten Torchancen gehabt aber erst mal ohne Treffer. Zur Halbzeit stand es 0:0. Die 2 Halbzeit waren wir weiterhin am Drücker und haben eben falls Chancen gehabt Tore zu erzielen. Je länger das Spiel dauerte um so mehr wurde es zum Unentschieden. Die letzte Minute brach an und die Schiedsrichterin hatte schon ihre Pfeife im Mund. Da erzielte unsere ArianaGalytzky in der 80. Minute das Siegtor. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und ist seit 3 Spielen ohne Niederlage.

B-Juniorinnen JSG Alswede/Oldendorf vs TuRa Espelkamp

Die Mädchen mussten am Samstag gegen den Tabellenletzten TurA Espelkamp spielen. Frohen Mutes gingen sie das Spiel an und haben uns auch wieder Torchancen heraus gespielt. Was zur Folge hatte in der 33. Minute durch ein 1:0 Tor Kim Wernicke in Führung zu gehen. Zur Halbzeit haben die beiden Trainer noch mal die Torchancen angesprochen, aber irgendwie wollte das 2.Tor nicht fallen. So musste die Mädchen in der 73. Minute das 1:1 hin nehmen. Was hinten in der Abwehr gut läuft , fehlt es vorne an Durchschlagskraft. Aber so hat man wieder beim Training  Ansetzpunkte die man üben kann. Die Mädchen werden diese  Saison ihr Weg gehen.

B-Jugend JSG Pr. Oldendorf/Alswede vs JSG Holzhausen/Börninghausen

Derzeit steckt aber auch wirklich der Wurm drin. Von Beginn der Serie hat es noch nicht ein Spiel gegeben wo wir vom Kader aus eine normale Aufstellung dem Gegner bieten konnten.Die komplette Defensive und heute sogar unsere Sturmreihe laborieren nach wie vor an Verletzungen und unsere beiden einzigen älteren vom Jahrgang konnten heute auch nicht mit antreten, weil sie zur Freizeit mussten. Mit einer durch unsere C-Jugend aufgefüllten Truppe war auch hier leider nicht viel zu machen. Die 10 scheint derzeit bei uns zum Standard zu werden. Leider noch auf der falschen Seite. Am Ende hieß es 0:10 für den Gast…. Aber wir arbeiten daran das zu ändern, brauchen halt etwas Zeit dafür. Danke noch mal an die Jungs aus der C-Jugend für die tolle Unterstützung.

B-Jugend JSG Blasheim-Lübbecke 2 vs JSG Pr. Oldendorf/Alswede

Erstmals ist es unserer Truppe gelungen eine Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen. Nein, besser noch, wir hatten sogar Möglichkeiten in der ersten Halbzeit aus einigen Chancen Zählbares zu machen. Leider blieb uns das verwehrt!

In der zweiten Hälfte war es dann nach langer Durststrecke endlich soweit und durch eine wirklich gelungene Ballstafette über vier fünf Stationen gingen wir durch einen satten Schuss von Fabian Hüffmeyer in der 65. Spielminute mit 1:0 in Führung. Schade nur das danach in unseren Reihen nach dem Führungstreffer so etwas wie Angst vor sich selbst aufkam und die bis dahin souverän gespielte Partie kippte und wir uns mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückzogen.

So kam, was kommen musste! In den letzten 10 Spielminuten bekamen wir noch drei Tore hinten eingeschenkt die wirklich nicht sein mussten. Aber es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen der Hoffnung macht. Wir werden berichten.

C-Jugend JSG Holzhausen/Börninghausen 2 vs OTSV Pr. Oldendorf 

Die C-Jugend setzten den positiven Trend fort und gewinnt klar mit 7:0 gegen die JSG Holzhausen/Börninghausen 2. Trainer Basel Kanjo war auch sehr zufrieden: Klarer und verdienter Erfolg mit einer super Mannschaftsleistung. “ Durch diesen Sieg ist man Tabellenführer trotzdem man ein Spiel weniger hat als die Konkurrenten. Die Tore erzielten Mailo 3, Louis 1, Philipp 1, Maurice 1 und Danny 1!

Kapitänin Lena geht vor weg, jedoch sieht man die Enttäuschung in den Gesichtern der D1.

Kapitänin Lena geht vor weg, jedoch sieht man die Enttäuschung in den Gesichtern der D1.

D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Stemweder Berg

Unsere D1 musste eine bittere 4:0 (4:0) Niederlage hinnehmen. Bereits nach 5 Minuten war die Partie entschieden. Die schnellen Außenstürmer von Stemweder Berg konnten nicht gebändigt werden. Insgesamt war die erste Halbzeit total enttäuschend. Es fehlte an der nötigen Laufbereitschaft sowie an der Ruhe am Ball um gegen eine Spitzenmannschaft aus unserem Kreis zu bestehen. In der 2. Halbzeit wollte die D1 dies besser machen, dies gelang auch. Die Mannschaft konnte sich nun Chancen erarbeiten und konnte die 2. Halbzeit auf Augenhöhe gestalten.

E1-Jugend Tus Dielingen vs OTSV Pr. Oldendorf

Die E1 startete sehr träge und lag nach den ersten Minuten mit 3:0 zurück. Danach ist die Mannschaft erst einmal wach geworden und haben zur Pause noch das 3:3 geschafft. Nach der Pause drehte der Otsv nochmal auf und führte mit 3:7. Darauf ruhten die Otsv-Jungs sich aus und die Dielinger kamen wieder bis auf ein 6:7 ran. Der Otsv drehte das Tempo nochmal auf und machte alles klar mit dem Endstand 6:11. Torschützen: Enrico, Elias, Louis, Dennis, Sascha, Leon 2, Marius 3 und ein Eigentor ( Dielinger).

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs TuS Stemwede

Louis Kapitän und Torjäger der E1

Louis Kapitän und Torjäger der E1

Der OTSV PR.OLDENDORF musste zu hause gegen Tus Stemwede ran. Wir sind gut gestartet und uns viele Chancen erarbeitet, nach fünf Minuten erzielten wir dann auch ein Tor. Die Gegner haben es viel mit langen Bällen versucht und leider hat es auch bei Ihnen geklappt. Kurz vor der Pause gingen die Stemweder in Führung 1:2 aber wir konnten noch grade so vor der Pause zu einem 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit haben wir mit zwei Eckball Toren unsere Führung ausbauen können. Am Ende des Spiels haben wir dann versucht die zwei Tore Führung zu verteidigen, leider hat es nicht geklappt und wir haben dann erneut zwei Tore kassiert .
Mit einem 4:4 ist dann auch Schluss gewesen.
Torschützen: Elias 2 Tore, Enrico und Marius.

F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs VfB Fabbenstedt

Die F1 hat ihr Lieblingsergebnis gefunden und zum zweiten Mal hintereinander ein 5:3 gegen Fabbenstedt gespielt. Die erste Halbzeit war ziemlich verpennt worden und am Ende stand ein 2:2. Zweite Halbzeit sah schon viel besser aus und der OTSV ging mit 5:2 in Front. In der letzten Minute machte der Gastgeber noch ein 5:3. Die Torschützen waren 3x Hewidar Kanjo und 2x Tim Kolesnik.

F2-Jugend FC Lübbecke vs OTSV Pr. Oldendorf 2 

Gegen den FC Lübbecke geriet die F2 nach zwei schnellen Gegentoren früh in Rückstand und kassierte eine 0:2 Niederlage. Die gute Leistung aus der Vorwoche konnte nicht bestätigt werden.

Mini-Kicker

Unsere Minis beim Turnier in Tonnenheide

Unsere Minis beim Turnier in Tonnenheide

2. Turniertag ist zu Ende gegangen. So ist es ausgegangen im regen von Tonnenheide

Erste Spiel gegen Hüllhorst/Oberbauerschaft 0:3 verloren.

Zweite Spiel gegen Lübbecke 0:3 verloren.

Dritte Spiel gegen Tura Espelkamp 2:1 gewonnen. Tore schossen Justin Hilich und Alexander Hilich.  Der erste Sieg unserer neuen Mini-Kicker.