OTSV Volleyball-Abteilung sucht Nachwuchs für seine männl. D-Jugend (U 14)

  • 30. Oktober 2016

Die OTSV Volleyball-Abteilung sucht für seine männl. D-Jugend noch interessierte Spieler im Alter von 12 – 14 Jahren. Die bestehende Gruppe umfasst zurzeit sechs Spieler dieser Altersklasse und kann sehr gut noch weitere Spieler aufnehmen. Im kommenden Jahr soll zunächst eine intensive Aufbauarbeit mit den jungen Sportlern stattfinden, um dann zur nächsten Saison richtig in den Spielbetrieb des Westdeutschen-Volleyball-Verbandes einzusteigen und auf Dauer eine schlagfertige Jugendmannschaft aufzubauen.

Für dieses Ziel stehen zwei lizensierte Trainer zur Verfügung: Jannik Ratermann (FÜ-Lizenz) der selber in der 1. Volleyballmannschaft des OTSV spielt und Carsten Scholz (C-Trainer), der über mehr als drei Jahrzehnte Spielerfahrung verfügt und nach seiner aktiven Zeit bereits seit einigen Jahren für den OTSV als Jugend- oder Senioren-Trainer tätig war.

Die Mannschaft trainiert zweimal in der Woche in der Realschulturnhalle, am Dienstag von 18 bis 19 Uhr und am Freitag von 17 bis 18:30 Uhr. Jeder interessierte Spieler ist recht herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Nachfragen und weitere Informationen gerne unter 05742 / 1253 (Carsten Scholz).