Damen II / 10.12.2016

  • 12. Dezember 2016

ATSV Espelkamp – OTSV Pr. Oldendorf II   1:3 (20:25 / 25:17 / 24:26 / 22:25)

Beide Teams lieferten sich im Kellerduell ein sehr emotionales und umkämpftes Spiel. Espelkamp startete deutlich besser in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Die Oldendorferinnen brauchten einen halben Satz um zu halbwegs gewohnter Leistung zu finden. Durch einen guten Endspurt schafften es die Damen von Matthias Kolbe aber noch, den Satz zu drehen. Der weitere Spielverlauf war ein regelrechtes Auf und Ab, geprägt von vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die die Stimmung in der Halle aufheizten. Espelkamp konnte sich den zweiten Satz durch viele gute Abwehraktionen sichern. Doch der OTSV gab nicht auf. Lena Wesemann überzeugte mit tollen Punkten im Außenangriff, die letztendlich den kleinen Unterschied im dritten Satz ausmachten. „Der Gewinn des dritten Satzes war für uns entscheidend. Mit einer guten Mannschaftsleistung haben wir heute drei wichtige Punkte geholt“, so OTSV-Coach Kolbe. Aber auch das Teams aus Espelkamp kann mit seiner Leistung zufrieden sein, denn wieder ist man nur sehr knapp am Sieg vorbeigeschliddert. In der Rückrunde ist für den Aufsteiger so sicherlich mehr drin.

damen-2