Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

  • 16. Januar 2017

Die vierte Damen-Mannschaft des OTSV musste am heutigen Sonntag in Rahden gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten.

Hoch motiviert startete der OTSV in die Begegnung. Über eine konstant gute Annahme und gutes Zuspiel konnten die Angreiferinnen immer wieder ihre Schläge ins Ziel bringen. Rahden schien von der Leistung der Oldendorferinnen völlig überrascht zu sein. Bis zum 19:16 zeigte der OTSV keine Schwächen. Dann jedoch verlor die Mannschaft völlig den Faden. Nichts wollte mehr gelingen, und die Rahdenerinnen gewannen dank ihrer Routine den Satz mit 19:25.

Der Satzverlust brachte die junge OTSV-Mannschaft aber nicht aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil. Die gute Leistung des ersten Satzes wurde konstant gehalten und letztendlich hatte der OTSV beim Stand von 24:20 vier Satzbälle. Unglücklicherweise konnte auch dieser Vorsprung nicht ins Ziel gerettet werden und man verlor auch diesen Satz denkbar knapp mit 24:26.

Wer jetzt geglaubt hat, dass die Mannschaft einen Einbruch bekommt, wurde eines Besseren belehrt. Durch starke Aufschläge wurden die Rahdener Spielerinnen immer unsicherer, und endlich konnte mit 25:18 ein Satzgewinn verbucht werden.

Jetzt wollte der OTSV mehr. Über eine 11:5 und 21:19 Führung sah alles nach einem Satzausgleich aus. Doch wieder zeigten sich Parallelen zu den ersten beiden Sätzen. Nach dem 21:19 entwickelte sich wieder, völlig ohne Grund, eine große Verunsicherung. Rahden gewann auch diesen Satz mit 21:25.

Dennoch hat die Mannschaft in allen 4 Sätze eine sehr gute Leistung gezeigt, die Konstanz war schon deutlich höher als in den letzten Spielen. Darauf will die Mannschaft aufbauen und die nächsten Spiele wieder erfolgreich bestreiten.

Das nächste Spiel findet bereits am 20.01. um 17.30 Uhr in der Realschule statt. Gegner ist dann der Tabellenzweite MTV Hausberge. Wenn die Leistung des letzten Spiels wieder abgerufen werden kann, wäre ein Sieg durchaus möglich.

Damen 5_15.01.2017_1IMG_1303 IMG_1306