OTSV-Basketballer holen ersten Sieg

  • 19. Februar 2017

Samstag, 18.02.17 – die Basketball-U20-Mannschaft des OTSV hat ihr erstes Spiel gewonnen!

Basketball_Sieg gegen Vechta

Zwei Jahre nach der Entscheidung, zukünftig eine Liga-Mannschaft zu stellen und nach einer intensiven Vorbereitung auf den Liga-Betrieb haben die Basketballer in ihrer ersten Saison den ersten Sieg eingefahren. Gegen Rasta Vechta hieß es am Ende 72:65 für den OTSV.

Hochmotiviert ging die Mannschaft in das Spiel und konnte schon im ersten Viertel eine gute Ausgangsposition schaffen. Konzentriert und strukturiert wurden im Angriff in den ersten zehn Minuten 21 Punkte erzielt. Nach der Viertelpause bekam der OTSV allerdings immer größere Probleme mit dem Aufbauspieler von Vechta, der am Ende von den 65 Punkten unglaubliche 59 alleine erzielte. Um diesen Spieler in den Griff zu bekommen, wurde er Mitte des zweiten Viertels “gedoppelt“ – was im weiteren Verlauf des Spiels seine Wirkung zeigte.

Nach einem Halbzeitstand von 35:37 kamen die OTSV-Basketballer, angeführt von einem extrem treffsicheren Jannis Hoffmann (31 Punkte), wieder richtig gut ins Spiel zurück. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten sie dieses Viertel mit 20:12 abschließen und sich spielentscheidend absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis Spielende nicht mehr abgegeben.

Nach einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Bad Essen geht es am 18.03.17 in das letzte entscheidende Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn TuRa Espelkamp.