OTSV-Basketballer mit positiven Ergebnissen im Sommerpokal

  • 27. Mai 2017

 Zum ersten Mal haben die Basketballer des OTSV am diesjährigen Sommerpokal der Herren teilgenommen. In der ersten Runde hatte die Mannschaft jedoch gleich Los-Pech, denn mit dem Landesligisten SV Brackwede bekam man den stärksten Gegner zugelost.

Trotz deutlicher körperlicher Unterlegenheit zeigte die Mannschaft am 14. Mai in eigener Halle eine tolle Leistung, verlor das Spiel am Ende aber mit 64:116.

Drei Tage später dann die Nachricht: Aufgrund falsch eingesetzter Spieler wurde auf Spielverlust Brackwede entschieden und das Spiel mit 20:0 für den OTSV gewertet.

Runde 2: Wieder Los-Pech, wieder mit dem Bezirksligisten TuS Lübbecke den auf dem Papier stärksten Gegner erwischt. Somit ging es am 26. Mai nach Lübbecke.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam man den Eindruck, dass Lübbecke etwas nervös wurde, da sie den Neuling aus Pr. Oldendorf scheinbar unterschätzt hatten. Zur Halbzeit stand es 50:42 für Lübbecke. Auch im 3. Viertel zeigte der OTSV, angeführt von einem starken Tim Klipenstein, dass die Mannschaft sich im letzten Jahr deutlich weiterentwickelt hat, auch wenn der TuS Lübbecke mit zunehmender Spieldauer alles mehr und mehr in den Griff bekam. Leider war im letzten Viertel beim OTSV dann richtig “der Wurm drin“, so dass nur ein einziger Punkt erzielt werden konnte. Am Ende hieß es 86:52.

Unterm Strich waren für die OTSV-Basketballer die Gegner im Sommerpokal zwar zwei Nummern zu groß, aber es war ein guter Test für die kommende Saison in der Herren-Kreisliga.