Fußballschule der LEG Arminia Bielefeld ein voller Erfolg

  • 26. Juli 2017

Zu Ferienbeginn stand ein letztes Saisonhighlight auf dem Plan- Die Fußballschule von Arminia Bielefeld.

Aufmerksame Zuhörer während einer Ansprache von den Trainern vom Bundesliganachwuchs

Nach einjähriger Pause konnte der OTSV erneut ein Fußballcamp ausrichten. Nachdem man in der Vergangenheit bereits gute Erfahrung mit der LEG Arminia Bielefeld gemacht hat, wurde die Arminia auch dieses Mal wieder Partner. Die erste Trainingseinheit startete Freitag nach den Zeugnissen und so war bei manchen unser Talente der Wirbel um die bekannten Giftblätter schnell gelegt, denn nun stand wieder ihr liebstes Hobby an der Tagesordnung. In verschiedensten Alters- und Leistungsgruppen erhielten unsere Fußballer ein alters- und leistungsgerechtes Training bei insgesamt 4 Trainingseinheiten, bei dem auch jeder das Arminia Fußballabzeichen machen durfte. Die lizensierten Trainer, die auch allesamt im Nachwuchs des Bundesligisten tätig sind konnten dabei so einige Erfahrungen, Tricks und Wissen weiterreichen. Abschließend fand am Sonntag das große Abschlussturnier statt, bei dem das Gewinnerteam nochmals ein kleines Andenken gewinnen konnte.

Auf unserem Grün ist Ballbeherschung ein Kinderspiel

Wir bedanken uns hiermit nochmal herzlich für das hervorragende Fußballcamp, es hat allen Kindern super gefallen und ein weiteres Saisonhighlight dargestellt. Mit dem Fußballcamp ist auch eine Stadionfahrt in die Schücoarena verbunden, zu der wir dann in nächster Zeit weitere Infos bekanntgeben.

Bei uns gibt es nur Gewinner- alle Teilnehmer der Arminia Bielefeld Fußballschule

Ein weiterer Dank gilt allen Jugendtrainern für die Unterstützung und ganz besonders Hotel Restaurant Deeke, die uns am Samstag mit einem Mittagsbuffet verköstigt haben.

Für die kommende Saison ist kein Fußballcamp geplant. Erst zur Saison 2018/2019 ist ein weiteres Camp geplant, vielleicht auch wieder mit unseren Freunden von Arminia Bielefeld.

Alle weiteren Bilder vom Wochenende findet ihr unter folgenden Link: https://drive.google.com/drive/folders/0BxxCFXGPrh9veURRTWJOSk9Ydjg