LSB-Workshop beim OTSV

  • 15. August 2017

Wie bereits in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, hat sich im OTSV eine Arbeitsgruppe gebildet, die das Ziel hat, den Verein zukunftsorientiert zu organisieren. In mehreren Sitzungen wurden bereits die wichtigsten Themenschwerpunkte festgelegt, die zukünftig neu überdacht werden sollen:

  • Infrastruktur (Sportstätten, Sportgeräte, sonstige Ausstattung)
  • sportliche Angebote, Trainer und Übungsleiter
  • sportlicher Erfolg
  • Kommunikation, Präsentation in der Öffentlichkeit
  • Vereinsvorstand und Geschäftsstelle

Da die Sportbünde gerne bereit sind, Vereine bei organisatorischen Fragen zu beraten, hat der OTSV um Unterstützung beim Kreissportbund angefragt. Ein erstes Treffen mit einem Vertreter des KSB hat bereits Anfang Juni stattgefunden, wo zuerst einmal sondiert wurde, welche Stärken und Schwächen der OTSV hat. Die Punkte, bei denen Nachbesserungsbedarf besteht, sollen nach und nach aufgearbeitet werden. Der nächste Workshop findet am 2. September ab 11 Uhr im Vereinsheim statt, dieses Mal unter der Leitung eines LSB-Vertreters. Die Aufgabe ist, ein Leitbild für den Verein zu finden, um sowohl die Zielsetzung wie auch die Zielgruppe des Vereins klar zu definieren.

Wir würden uns über jeden freuen, der Ideen für unseren Sportverein hat und bei der Umsetzung helfen möchte. Die Beteiligung an den Workshops bzw. an den Arbeitsgruppen verpflichtet niemanden, dauerhaft ein Amt zu übernehmen. Wer Lust hat, sich mit einem der oben genannten Themen auseinanderzusetzen, ist willkommen und kann sich bei unserer Geschäftsstelle melden (Tel. 05742/703363).