Trainerwechsel kurz vor Saisonstart beim OTSV Pr. Oldendorf

  • 9. August 2017

Spielertrainer Willi Olfert hört auf Grund seiner großen beruflichen Belastung nach drei Jahren auf. Gennadi Wiens und Eike Wilmsmeyer springen ein

Willi Olfert steht dem OTSV ab sofort nicht mehr als Spielerttrainer zur Verfügung

Der OTSV Pr. Oldendorf muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Der bisherige Amtsinhaber Willi Olfert hat kurz vor dem Serienstart den Verantwortlichen mitgeteilt, aufgrund seiner starken beruflichen Belastung nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nach drei gemeinsamen Jahren ist nun also Schluss.Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich, zumal Olfert die bisherige Saisonvorbereitung noch mit der Mannschaft absolvierte.

Die Trennung von unserem Spielertrainer erfolgte laut OTSV-Fußballobmann Tobias Weber einvernehmlich. ,,Ihm ist der Aufwand aus beruflichen und familiären Gründen zu hoch geworden und deshalb ist er mit seinem Anliegen an uns herangetreten. Der Zeitpunkt ist dabei zwar mehr als unglücklich, doch lieber ein Trainerwechsel vor Saisonbeginn als mitten in der Serie“, ergänzt Tobias Weber.

Bereits vergangenen Sonntag wurde die Mannschaft von einem Interimstrainerduo, bestehend aus den Spielern Gennadi Wiens(27) und Eike Wilmsmeyer (24, der ist Inhaber einer C-Lizenz), geführt. Co-Trainer Karsten Hüsemann hält den beiden bei den Spielen an der Seitenlinie den Rücken frei. ,,Wir sind zuversichtlich, dass dies die beste Lösung ist und werden nun einmal in aller Ruhe den Markt sondieren, doch keine voreiligen Schlüsse ziehen“, gibt sich Tobias Weber zuversichtlich, einen vernünftigen Nachfolger für Willi Olfert finden zu können.
In der ersten DFB-Pokalrunde auf Kreisebene verabschiedete sich der OTSV Pr. Oldendorf am vergangenen Sonntag nach großem Kampf und einer starken Leistung mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den A-Ligisten TuS Stemwede, der ziemlich gefordert wurde.