Uwe Adam wird neuer Trainer beim OTSV Pr. Oldendorf

  • 31. August 2017

Der OTSV Pr. Oldendorf hat einen neuen Trainer gefunden. Uwe Adam übernimmt zunächst bis zum Saisonende die Verantwortung beim ambitionierten Fußball-B-Ligisten.

Nach der Trennung von Spielertrainer Willi Olfert hatten zunächst Gennadi Wiens und Eike Wilmsmeyer interimsweise das Ruder übernommen. Mit neun von 12 Punkten aus den ersten vier Spielen darf man dabei von einem gut gelungenen Saisonstart sprechen. Nun aber rücken beide wieder zurück ins zweite Glied, worüber beide auch sehr froh sind. ,,Zusätzlich zu meiner B Jugend noch das Training bei der ersten Mannschaft zu leiten, ist wirklich eine Herausforderung. Ich freue mich, mich nun wieder voll meiner B-Jugend widmen zu können“, gibt Eike Wilmsmeyer zu.
Fußballobmann Tobias Weber attestiert den beiden ein gutes Zeugnis. ,,Sie haben das wirklich hervorragend gemacht. Dass wir nach so kurzer Zeit schon einen neuen Trainer präsentieren können, hätte ich auch nicht erwartet“, so Weber.

Uwe Adam ist ab 1 September neuer Trainer beim OTSV

Der Neue ist dabei im Fußballkreis Lübbecke kein Unbekannter: Uwe Adam. Er war im Fußballkreis Lübbecke unter anderem beim FC Lübbecke und Preußen Espelkamp im Einsatz. Der B- Lizenzinhaber heuert nun nach eineinhalbjähriger Auszeit beim OTSV Pr. Oldendorf an, nachdem er zuvor in der Herforder Kreisliga A beim Bünder SV und anschließend beim VfL Kloosterbauerschaft gearbeitet hatte.
Jetzt bleiben Adam erst einmal drei Trainingseinheiten, um die Mannschaft kennen zu lernen, bevor er seine Premiere beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des BSC Blasheim am 10. September geben wird. ,,Wir haben nicht viel Zeit uns kennenzulernen, daher wollen wir vorerst vieles so belassen, wie es ist. Das Spiel gegen Rahden hat mir schon sehr gefallen, daher bedarf es keine großen Veränderungen.“, gibt Adam zu.
Der erfahrene Uwe Adam bleibt vorerst bis zum Saisonende. ,,Wenn es von beiden Seiten passt, können wir uns auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen, unsere Gespräche waren vielversprechend“, so Weber zuversichtlich. Uwe Adam hat eine klare Vorstellung von Fußball: Kontrollierter Spielaufbau, Ordnung und Disziplin. Er brennt förmlich, verspürt unheimliche Lust auf Fußball und hat ehrgeizige Ziele“, ergänzt Weber.
Aktuell belegt der OTSV Pr. Oldendorf den dritten Rang in der Fußball-Kreisliga B. Nun bleibt abzuwarten, ob der positive Trend auch in den nächsten Wochen fortgesetzt wird.

In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisliga B landete der OTSV Pr. Oldendorf einen hohen Auswärtssieg.
TuS Gehlenbeck II – OTSV Pr. Oldendorf 0:5 (0:3). Der ambitionierte OTSV war für Aufsteiger Gehlenbeck eine Nummer zu groß und fuhr einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein. Lukas Usinger eröffnete in der 17. Minute mit dem 0:1 den Torreigen, Nikolai Tissen (27.) und Fabian Barlach (32.) ließen weitere Tore folgen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren wenig entgegenzusetzen und kassierten zwei weitere Gegentore durch die eingewechselten Joker Rene Feder und Niels Hannemann.