Spieltag 1: OTSV – SV Brackwede II 52:66 (22:39)

  • 11. September 2017

Natürlich gehen die Basketballer des OTSV in jedes Spiel mit dem Willen, es auch zu gewinnen. Realistisch betrachtet war gegen den SV Brackwede 2, einer Mannschaft, die letztes Jahr im oberen Drittel der Kreisliga mitgespielt hat, allerdings ein Sieg kaum möglich. Alles unter einer Differenz von 30 Punkten wäre gut gewesen – doch was am Ende auf dem Spielberichtsbogen stand, war überaus erfreulich. Der OTSV spielte von Beginn an gut mit und war das ganze Spiel über mit Brackwede auf Augenhöhe. Leider gab es im zweiten Viertel einige Schwierigkeiten in der Offensive, welches dann auch mit 10:24 abgeschlossen wurde – genau die 14 Punkte, die man bis zum Ende nicht mehr aufholen konnte.

Trotzdem ist dieses Ergebnis ein Einstand nach Maß in der ersten Herrensaison der OTSV-Basketballer. Im Vergleich zur Vorsaison in der U20 hat sich das Team in allen Bereichen und Positionen verbessert und war gleich am ersten Spieltag in der Lage, ein offenes und ansehnliches Basketballspiel zu zeigen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle Tim Klipenstein, der mit seiner Schnelligkeit und 11 Punkten die Brackweder Abwehr ein ums andere Mal ins Schwimmen brachte.

Weiter geht es gleich am nächsten Wochenende, wieder mit einem

  • Heimspiel gegen die Black White Hawks Marienfeld
  • Sonntag, den 10.09.
  • Anpfiff 18 Uhr
  • in der Realschulhalle Pr. Oldendorf