Damen 1 Landesliga, Spieltag 3

  • 9. Oktober 2017

SG Holzhausen/Rahden – OTSV Pr. Oldendorf    2:3 (25:18, 25:21, 14:25, 22:25, 11:15).

Obwohl sie sich im lang ersehnten Derby viel vorgenommen hatten, verpatzten die jungen Mädels des OTSV den Start komplett. Die SG nutzte ihre Chancen konsequent, während die Annahme seitens des OTSV immer nervöser wurde und kein druckvolles Spiel aufgebaut werden konnte. Obwohl die Pr. Oldendorferinnen im zweiten Satz schon etwas sicherer agierten, war der Satzgewinn für die SG zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Lisa Schierbaum konnte als Zuspielerin ihre Angreiferinnen alle gekonnt in Szene setzen.

Die Spielerinnen des OTSV Pr. Oldendorf konnten über einen knappen 3:2-Derbysieg bei der SG Holzhausen/Rahden jubeln.
Mit 15:11 im Tie-Break hatten die Pr. Oldendorferinnen das bessere Ende für sich.

Doch dann wendete sich das Blatt. Mit einer starken Angabenserie schaffte es der OTSV im dritten Satz in Führung zu gehen, was die SG aus dem Konzept brachte. Der Kampfgeist des OTSV machte sich bezahlt, der Knoten schien geplatzt zu sein. „Der dritte Satz war perfekt. Endlich konnten wir in dieser Saison einmal zeigen was wir können“, so OTSV-Coach Matthias Kolbe. Jetzt war das Derby-Feuer entfacht. Im vierten Satz lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch mit vielen tollen Abwehraktionen und starken Angriffen. Irene Löwen erzielte wichtige Punkte für den OTSV, der mit lautstarker Unterstützung seiner Fans zum knappen Sieg in diesem Satz getragen wurde. Im Tie-Break konnten die Pr. Oldendorferinnen dann durch gute Blockarbeit zu Beginn leicht in Führung gehen und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Die zahlreichen Zuschauer in Rahden sahen ein tolles Volleyballspiel, bei dem beide Teams um jeden Punkt bis zum Ende kämpften und die Halle zum Kochen brachten.