Damen 3 Bezirksklasse, Spieltag 1

  • 2. Oktober 2017

SV 1860 Minden –OTSV Pr. Oldendorf III     3:1 (25:10; 25:9; 17:25; 25:17)

Von Anfang an fanden die Oldendorfer Mädels nicht in ihr Spiel, sondern ließen sich vom souveränen Auftreten der viel älteren Mindener Mannschaft völlig aus dem Konzept bringen. Die Gegner fanden routiniert und scheinbar mühelos jedes Loch in der OTSV-Abwehr, was bei den Oldendorferinnen bald zu Frustration führte. Dazu kam eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote bei den Aufschlägen, sodass die beiden ersten Sätze deutlich verloren gegeben werden mussten. Vor dem dritten Satz konnte Trainer Andreas Vogt seine Mannschaft noch einmal motivieren, das Spiel nicht kampflos aufzugeben. Mit neuer Energie und gegenseitigem Anfeuern war das Team wie ausgewechselt und zeigte das gewohnte Können; dieser Satz ging klar an den OTSV. Im vierten Satz siegte dann wieder die langjährige Routine der 1860er, die allerdings mit so viel Gegenwehr nicht mehr gerechnet hatten.