Herren 1 Landesliga, Spieltag 1

  • 2. Oktober 2017

SG OTSV Pr. Oldendorf/BTW Bünde – SG Levern/Rahden II        3:0 (28:26,25:12, 25:19).

Beim ersten Heimspiel agierte die neu formierte Spielgemeinschaft zunächst sehr nervös. Die Annahme kam nicht genau, so dass die SG im Angriff keinen Druck ausüben konnte. Beide Teams kämpften bis zum letzten Punkt, doch die SG Oldendorf/Bünde hatte das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Im zweiten Durchgang fand man dann besser ins Spiel und konnte den Satz mit starken Angriffen dominieren. Doch die Herren aus Levern und Rahden gaben nicht auf und kämpften sich im dritten Satz zurück bis zum Stand von 15:15. Das Team von Waldemar Kröker stellte nun den besseren Block und sicherte sich den ersten Landesligasieg.

Stefan Heinrichs (im Angriff) setzte sich im Auftaktspiel der Männer-Landesliga mit der neuformierten SG OTSV/Bünde gegen die SG Levern/Rahden II mit 3:0 durch.