Spieltag 8: OTSV – BBG Herford IV 52:76 (21:39)

  • 30. Oktober 2017

OTSV – BBG Herford IV 52:76 (21:39)

Am Ende muss man leider festhalten, dass der Sieg für Herford absolut verdient ist. Der OTSV begann gut, Herford am Anfang noch etwas verhalten. Im Laufe des ersten Viertels legte die BBG diese zurückhaltende Spielweise jedoch ab, und es wurde schlagartig klar, wie gut und unfassbar schnell diese junge Mannschaft aus Herford war. Besonders die Geschwindigkeit des Aufbauspielers bereitete der OTSV-Verteidigung massive Probleme – selbst ein Abstand des Verteidigers von fast zwei Metern zu ihm reichte nicht aus, um den schnellen Antritt und den Zug zum Korb zu verhindern. Dazu hatte die BBG einen Spieler in seinen Reihen, der eigentlich in einer höheren Mannschaft spielt, in dieser Mannschaft aber nun erst einmal nach einer schwereren Verletzung Spielpraxis sammelt. Die Qualität dieses Spielers wurde auch schnell deutlich. In Erwartung eines anderen Spielverlaufs zeigte sich beim OTSV hingegen viel Unkonzentriertheit und Unruhe im Spiel. Nachdem das Spiel zur Halbzeit vorentschieden und der Druck beim OTSV weg war, zeigte die Mannschaft in Halbzeit zwei eine deutlich stärkere Leistung und konnte das Spiel relativ offen gestalten. Der Rückstand aus Halbzeit 1 war jedoch nicht mehr auszugleichen.

Im Vorfeld des Spieles war Angelika Richter als Vertreterin der Firma Rila zu Gast, um sich ein Bild der Basketball-Mannschaft zu machen und zudem die neue mobile Tischanzeige zu begutachten, die u.a. mit finanzieller Unterstützung durch Rila angeschafft werden konnte.

Hierfür möchte sich die Basketball-Abteilung des OTSV gerne bedanken!