Damen 1 Landesliga, Spieltag 6

  • 13. November 2017

Telekom Post SV Bielefeld – OTSV Pr. Oldendorf    3:2 (23:25, 18:25, 25:16, 25:22, 15:12).

Obwohl den Pr. Oldendorferinnen noch die fünf Sätze aus dem Pokalspiel am Abend zuvor in den Knochen steckten, startete das Team von Matthias Kolbe sehr gut. Bielefeld wurde zu Fehlern gezwungen. In den ersten beiden Sätzen behielt der OTSV die Oberhand. Vor allem Junia Picker konnte durch ihre Angaben viele Punkte erzielen. Zu Beginn des dritten Satzes ließ die Konzentration nach. Es häuften sich die eigenen Fehler, die Bielefeld wieder zurück ins Spiel brachten. Im fünften Satz zeigten die Pr. Oldendorferinnen Nerven. „Nach einem Rückstand konnten wir zwar 12:10 in Führung gehen, dennoch müssen wir uns letztendlich mit nur einem Punkt abfinden, obwohl sicherlich mehr drin gewesen wäre“, so Kolbe nach dem Spiel.

 

FRAUEN-KREISPOKAL

OTSV Pr. Oldendorf – SG Holzhausen/Rahden    3:2

Dieses Mal ging es um den Einzug in das Halbfinale. Der OTSV brauchte wie schon im Ligaspiel wieder zwei Sätze um zu seiner Leistung zu finden. Erst im dritten Durchgang nahm der OTSV Geschwindigkeit auf. Mit einer tollen Mannschaftsleistung kämpfte man sich zurück. In der nächsten Runde trifft die erste Frauenmannschaft des OTSV auf die eigene Reserve.