Herren 1 Landesliga, Spieltag 6

  • 13. November 2017

SG OTSV Pr. Oldendorf / BTW Bünde – SC Halle II    3:1 (25:19, 25:27, 25:17, 25:19)

Stanislav Sultanov (r.) von der SG OTSV Pr. Oldendorf/BTW Bünde.

Für die Herren der SG stand ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Halle auf dem Pflichtprogramm. Dennoch begann die Mannschaft von Waldemar Kröker unsicher, vor allem in der Annahme. Im Verlauf des ersten Satzes konnte man sich aber dann doch fangen und mit einer guten Aufschlagserie den Sieg einfahren. Der zweite Durchgang verlief sehr ausgeglichen, diesmal hatte die SG am Ende knapp das Nachsehen. Der Satzverlust rüttelte die Spieler der SG wach. Vor allem in der Feldabwehr stand man nun besser, so dass man den starken Angriff besser in Szene setzen konnte. Mit diesem Sieg hat sich die SG Pr.Oldendorf/Bünde hat sich auf den vierten Platz vorgearbeitet.