Spieltag 13: OTSV – TV Löhne-Bhf. II 40:84 (12:40)

  • 4. Dezember 2017

Tja, was soll man über dieses Spiel sagen? Erwähnen muss man sicherlich den Kader des TV Löhne: Mindestens drei Spieler jenseits der zwei Meter und über 100 Kilo schwer, sodass selbst die beiden Zwei-Meter-Spieler des OTSV wie kleine Hobbits aussahen, dazu noch schnelle und zum Teil athletische Spieler… Löhne hatte schon was aufzubieten im Spiel gegen den OTSV.

Die körperliche Überlegenheit spielte der Gast auch gnadenlos aus. Unter dem Korb konnte der OTSV kaum etwas entgegensetzen. Löhne warf im Spiel maximal fünf Mal aus der Distanz – der Rest der Punkte wurde aus direkter Korbnähe erzielt. Im Angriff war es den OTSV Basketballern kaum möglich, gute Würfe zu kreieren. Die erste Halbzeit war somit zum Vergessen.

Nach der Halbzeit zeigte der OTSV dann wieder eine gute Leistung, die wie schon so häufig in der Saison das Resultat des freien Druckes war, wenn das Spiel zur Halbzeit quasi entschieden scheint. Die Mannschaft wollte sich im Heimspiel nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und spielte aggressiver unter dem Korb und im Angriff wesentlich konzentrierter und erfolgreicher. Auch der neue Spieler des OTSV, Stefan Urlacher, der vor zwei Wochen von TuRa Espelkamp gewechselt war, integrierte sich sehr gut ins OTSV-Spiel. Leider konnte dieses Niveau im letzten Viertel nicht gehalten werden, weshalb das Ergebnis dann doch relativ deutlich ausgefallen ist.

Unter dem Strich muss man allerdings festhalten, dass gegen diese körperlich überlegene Löhner Mannschaft einfach nicht mehr drin war. Auch aus diesem Spiel nimmt die Mannschaft wieder einige Erkenntnisse mit, hat aber damit auch wieder ein paar neue Baustellen, die es zu bearbeiten gilt. Das nennt man dann wohl Entwicklung 🙂