Damen 3 Bezirksklasse, Rückrunde letzter Spieltag

  • 4. März 2018

OTSV beendet die Saison überaus erfolgreich

OTSV III – TV Levern                 1:3 (23:25,18:25, 25:18; 15:25)

Der OTSV musste die diesjährige Saison leider mit einer Niederlage beenden. Trotz ansprechender Leistung hat es an diesem Tag nicht für einen Sieg gereicht. Aller Voraussicht nach wird man am letzten Spieltag, der für unser Team spielfrei ist, noch auf den vierten Tabellenplatz abrutschen.

Dennoch spielte das Team eine erfolgreiche Saison. Als Aufsteiger wurde der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Dass man sich am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat, spricht für die positive Entwicklung des Teams.

Für die Aufstiegsregionen hat es in diesem Jahr noch nicht gereicht, aber in der nächsten Saison möchte das Team ein gehöriges Wort bei der Vergabe der Plätze mitsprechen.

,,Leider waren wir in den entscheidenden Spielen noch nicht konstant und abgebrüht genug. Aber daran werden wir arbeiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.‘‘ (ein zufriedener Trainer Andreas Vogt)

Die nächsten Wochen bis zu den Sommerferien will das Team nutzen, um sich im taktischen Bereich weiter zu entwickeln. Vielleicht sind beim eigenen Jugendcup Ende April schon weitere Fortschritte zu erkennen.