Spielberichte der Jugendmannschaften KW37

  • 17. September 2018

Erfolgserlebnisse und Lehrstunden für unseren Nachwuchs- Unsere E Junioren feiern Kantersiege. Die D Junioren starten mit Erfolgserlebnis in die Spielrunde und auch die Minis starten in die Saison.#

Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnellanmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982

 

A-Jugend JSG Pr. Oldendorf/Alswede

5 Minuten nicht aufgepasst und eiskalt bestraft- Unser erstes Heimspiel ist mit 0:6 nach 0:3 Halbzeitstand verloren gegangen. In einer guten ersten Halbzeit des OTSV reichte der JSG Mittwald eine 5 minütige Unaufmerksamkeit, um den Pausenstand herzustellen. Im zweiten Durchgang fehlten uns dann letzlich der Wille und auch die Kraft, uns nochmal aufzubäumen. Wir werden jetzt intensiv trainieren und kommenden Samstag bei der JSG Holzhausen/ Börninghausen defintiv punkten!

 

 

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 

Spielfrei!

D-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

Die D Jugend hat ihr Spiel gegen Gehlenbeck 2 mit 12:3 gewonnen. In den ersten 25 Minuten haben wir das Spiel bestimmt, den Gegner nicht spielen lassen und gingen mit 7:1 in die Pause .
Die 2. Halbzeit war nicht so ansehnlich wie die 1. Halbzeit- Kein Spielaufbau, kaum Kontrolle über den Ball, hier standen nur noch Einzelspieler auf den Platz, frei nach dem Motto „ich will ein Tor machen“, stattdessen hat Gehlenbeck zwei Tore geschossen.
In den letzten 10 Minuten waren wir wieder etwas besser im Spiel und haben schließlich noch 5 Tore geschossen.
Unsere Jungs müssen erst noch lernen, dass der Platz jetzt größer ist und auch der Raum besser genutzt werden muss.
Für die Motivation der Jungs war es aber ok nach den herben Rückschlägen in der Qualifikation.

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

Die E1 hatte heute TuS Dielingen zu Gast. Wir haben dem Gegner seit der ersten Minute unser Spiel aufgezwungen und ihn praktisch nicht spielen lassen. Somit haben wir verdient das Spiel mit 16:3 (7:2) gewonnen. Tore für den OTSV: 5x Hewidar, 4x Lenny, 3x Alexander, 2x Devin, 1x Edwin und 1x John

E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2

Die E2 hat das Nachbarschaftsduell gegen die SG Holzhausen /Börninghausen mit 10:3 (Halbzeit 8:0) gewonnen.
Nach einer starken ersten Halbzeit fehlte im zweiten Durchgang etwas die Konzentration. Der Gegner stand besser da, und wir haben uns die Räume zu eng gemacht. Insgesamt zeigte die Mannschaft aber eine ansprechende Leistung.
Torschützen :  Lucas 3, Tim 3, Mika, Luca, Robel und Arda.

F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

Die F1 hat zuhause gegen Gehlenbeck gespielt.Leider war es eine rundum schwache Leistung. Die Kids waren während des ganzen Spiels nicht bei der Sache, und so mussten wir die 3 Punkte dem Gegner überlassen. Endergebnis 2-5 Tore: Quentin 2

F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 

Die F2 hat gestern gegen Gehlenbeck 2 0:9 verloren. Wir konnten leider nicht an die gute Leistung in Hüllhorst von vor zwei Wochen anschließen, dennoch hatten wir einige gute Spielzüge dabei. Am Zweikampfverhalten werden wir demnächst arbeiten.

 

 

 

 

Mini-Kicker

Unsere neuformierte G- Jugend oder auch Minikicker genannt

Der erste Spieltag unserer Kleinen mit einem kleinen Kader ging recht ordentlich aus. Von den anfänglich 8 Kids standen 3 zum ersten Mal auf dem Platz.

Im ersten Spiel gegen Preußen Espelkamp mussten wir uns erstmal finden, hin und her wechseln bzw. verschieben. So verloren wir gegen eindeutig fortgeschrittenere Kinder deutlich mit 0:7.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Tonnenheide sah es dann schon etwas besser aus. Wir haben langsam unsere Formation gefunden und die Kids haben mehr oder weniger ihre Position gehalten.
Wir verloren das Spiel nur knapp mit mit 2:3.

Im letzten Spiel gegen Union Varl waren wir leider nur noch zu sechst. Für zwei der Kids war es noch ein wenig früh für ihren ersten Einsatz, aber das kommt noch.
Wir haben also in Unterzahl gespielt und auf einmal war alles geordnet und für die 5 Feldspieler viel übersichtlicher mit der „5 Augen auf dem Würfel“-Formation.
Das Spiel ging hin und her. Führung, Ausgleich, erneute Führung, erneuter Ausgleich aber mit einer starken Abwehrleistung und dem schnellen Mittelfeld war der Siegtreffer dann nur noch eine Frage der Zeit. So schafften wir dann unseren ersten Sieg!

Die Treffer erzielten 1x Louis, 1x Adrian und 3x Niklas