Starke Leistung von Damen I

  • 4. Oktober 2018

Die erste Damenmannschaft des OTSV Pr. Oldendorf hat ihr Spiel gegen den TV Löhne bereits am Montag absolviert. Mit einem 3:0 (25:20 / 25:17 / 25:16) unterstrich das Oldendorfer Team sein Potenzial. In den ersten beiden Sätzen lagen beide Teams zunächst gleichauf. Der OTSV konnte sich durch viel Bewegung im Feld und variablen Angriffen am Ende aber immer absetzen. „Unsere Annahme- und Abwehrleistung war richtig gut. Damit bin ich sehr zufrieden“, so OTSV-Coach Matthias Kolbe. Im dritten Satz konnten die Oldendorferinnen schnell in Führung gehen. Starke Angriffe von Katharina Kilgus und Katharina Malcher machten am Ende den schnellen Sieg perfekt. Nach der Niederlage am zweiten Spieltag waren dies drei wichtige Punkte um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.