Damen I holt Sieg gegen Detmold

  • 27. November 2018

OTSV Pr. Oldendorf – Detmolder SV   3:1 (21:25 / 25:23 / 25:18 / 25:12)

Die Oldendorferinnen starteten schlecht in den ersten Satz. Trainer Matthias Kolbe bemängelte zu wenig Bewegung in allen Bereichen. Es dauerte bis zur Mitte des zweiten Satzes ehe der OTSV ins Spiel gefunden hatte. Von dort an war der Kampfgeist der Oldendorferinnen geweckt. Mit tollen Abwehraktionen kämpften sie um jeden Ball. Der Gewinn des zweiten Satzes sorgte für mehr Selbstvertrauen, so dass im dritten Durchgang der Angriff viel mutiger und druckvoller kam. Die Kolbe-Sechs steigerte sich von Satz zu Satz und holte damit am Ende verdient den Sieg nach Hause.

„Nach dem Fehlstart haben wir uns gut zurück ins Spiel gekämpft und am Ende eine starke Leistung gezeigt“, so Kolbe nach dem Sieg, mit dem die Oldendorferinnen den zweiten Tabellenplatz verteidigten.