Damen I verteidigt den zweiten Tabellenplatz

  • 27. November 2018

OTSV Pr. Oldendorf – VfB Schloß Holte   3:1 (25:15 / 20:25 / 25:19 / 26:24)

Die Oldendorferinnen spielten von Beginn an stark auf und ließen nur eine geringe Fehlerquote zu. Nach dem schnelle Satzgewinn konnte man das Niveau im zweiten Durchgang nicht halten. Viele Aufschlagfehler und wenig Durchschlagskraft im Angriff machten es dem Gegner aus Schloß Holte leicht. Doch die Oldendorferinnen wurden im Spielverlauf in allen Bereichen wieder stabiler. Im einem sehr umkämpften vierten Satz behielten die OTSV-Damen die Nerven, konnten einen Satzball abwehren und den Satz noch drehen. „Ich freue mich über einen tollen Sieg und einer gute Mannschaftsleistung dank der konstant präzisen Annahme. Im Mittelblock hat Luisa Vortmeyer heute herausgeragt“, so der zufriedene OTSV-Trainer Matthias Kolbe nach dem Spiel.