Negativtrend vorerst gestoppt- OTSV siegt mit 2:1 gegen den TuS Gehlenbeck

  • 12. November 2018

Der OTSV kann den Negativtrend der letzten Wochen stoppen und fährt im letzten Heimspiel des Jahres einen 2:1 Heimsieg ein.

Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982

Für den OTSV gab es heute nur ein Ziel: den Negativtrend der letzten Wochen stoppen und endlich wieder einen Dreier einfahren. Seine Elf stellte Schumacher dabei auf einigen Positionen um, und so fand sich Wilmsmeyer gegen den TuS Gehlenbeck in der Innenverteidigung, statt im offensiven Mittelfeld wieder. Für die Gastgeber lief das Spiel schon zu Beginn wie am Schnürchen. Nach einem Pass von Feder in die Schnittstelle erzielte Brian Wege schon in der 8. Minute das 1:0. Es folgten weitere gute Offensivszenen, die abermals auch von Feder nicht mit einem Torerfolg abgeschossen werden konnten. Im Gegenzug ließ man in einer defensiv eher schwachen Phase mehrere Torchancen des Gegners zu, aus welchen in der 23. Minute auch der 1:1 Anschlusstreffer resultierte. Der OTSV konnte aber nur 13 Minuten später die Antwort geben- Feder traf nach Barlachflanke zum 2:1 Führungstreffer, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte erspielte sich der OTSV weitere zahlreiche Chancen. Zwischenzeitlich waren auch wirklich schöne Spielzüge dabei, doch konnten dabei keine weiteren Treffer erzielt werden. Vadim Ciornii scheiterte gleich mehrfach am Torhüter der Gäste, und auch Brian Wege und Co konnten das Runde nicht im Tor unterbringen.

,,Ein ganz wichtiger Sieg meiner Mannschaft, endlich können wir mal wieder ein positives Ergebnis einfahren. Wir hatten zwar eine etwas schwächere Phase in Hälfte Eins, wo wir auch den Gegentreffer hinnehmen mussten, doch wir konnten danach unbeeindruckt weiterspielen und das 2:1 erzielen. Ein ganz großes Problem bleibt jedoch unsere Chancenverwertung, da müssen wir einfach kaltschnäuziger werden“, so ein durchaus zufriedener René Schumacher. Am kommenden Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel beim FC Lübbecke weiter- hoffentlich mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres 2018.

 

Aufstellung: Nobbe- Hannenamnn, Wilmsmeyer, G. Wiens, Schulz- Wege, Barlach, L. Usinger, Schröder, Ciornii- Feder

S. Olfert, Eimertenbrink, Kröker

Tore: ; 1:0 (12.) Wege; 1:1 (23.) Hentschel; 2:1 (36.) Feder