Spielberichte der Jugendmannschaften KW44

  • 9. November 2018

Es geht wieder los, die vorerst letzten Spiele, bevor es in die Halle geht, sind gespielt. Schaut rein und überzeugt euch selbst. Diese Woche lagen Freud‘ und Leid nah bei einander!#

Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982

A-Jugend JSG Pr. Oldendorf/Alswede

Beim ersten Spiel nach den Ferien musste sich die A-Jugend beim Tabellenzweiten der FSG Hüllhorst- Tengern mit 0:6 geschlagen geben. Zur Halbzeit lag man mit 0:2 zurück, spielte jedoch besonders in der Defensive gut mit. Offensiv konnte man hingegen keine Nadelstiche setzen. Im Spiel nach vorne hat der OTSV zahlreiche Bälle zu leicht hergegeben und ging mit seinen Torchancen zu fahrlässig um, sodass man sich hier mit einer Nullnummer abfinden musste.

In der zweiten Halbzeit konnte man leider nicht an die Leistungen aus Hälfte eins anknüpfen. Vorne kam man zwar vermehrt zu Chancen, doch verteidigte man das eigene Tor nicht mehr wie in Hälfte eins, wodurch man sich letztlich mit 0:6 geschlagen geben musste.

 

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 

Die C- Jugend hatte gestern die 2te Mannschaft von Preußen Espelkamp zu Gast. In der ersten Halbzeit kämpften wir uns einige Torchancen heraus, doch durch 3 Abwehrfehler bestrafte uns Preußen Espelkamp eiskalt, so ging es mit einem 0-3 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das hohe Tempo nicht mehr mithalten und sind durch zuviele eigensinnige Aktionen immer wieder in alte Muster gefallen. Am Ende gingen wir mit 0-9 unter.

 

D-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 

Wir hatten heute ein Heimspiel gegen Tura Espelkamp. In den letzten Trainingseinheiten haben wir versucht, das Stellungsspiel in den Vordergrund zu stellen. Das hat im Großen und Ganzen auch gut geklappt. Wir haben relativ schnell mit 2:0 geführt, beide Tore hat Marius erzielt. Dann wurden einige Chancen nicht genutzt, und es ging mit einem 2:1 in die Pause. Danach hatten wir einen leichten Einbruch, den wir aber überstanden haben und dann durch Leon und Dennis erhöhen konnten. Im Gefühl des sicheren Sieges haben wir noch 2 Tore kassiert, konnten dann aber mit einem Konter durch Leon das insgesamt auf jeden Fall verdiente 5:2 machen. Insgesamt muss man sagen, dass dies heute eine wirklich sehr gute Leistung der Mannschaft war.

 

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

Am Dienstag hatten wir den FC Lübbecke zu Gast. Das Spiel ging schon gut los,indem wir nur sechs Jungs hatten. Der Trainer der Lübbecker erklärte sich freundlicherweise einverstanden, dass wir das Spiel mit 6 gegen 6 spielen durften. Die Jungs spielten die beste Halbzeit der Saison und gingen mit 4:1 in die Pause. Zur Mitte der zweiten Hälfte ließen die Kräfte langsam nach und somit kam der FC zu einem verdienten 5:5 heran. Danach konnten wir das Spiel mehr und mehr wieder an uns reißen am Ende mit 8:7 gewinnen. Die Tore für OTSV erzielten: 3x Hewidar, 3x Devin,1x Edwin und 1x Eigentor.

Am Freitag ging es dann nach Blasheim. Heute mit sieben Jungs (immer noch vier Verletze). Wir erwischten heute einen schlechten Tag oder der Gegner vielleicht einen starken. Alles was bei uns misslang, klappte beim Gegner umso besser, und so stand es schon zur Pause 8:2 für Blasheim. Nach der Pause haben die Kraft und Motivation gefehlt, auf dem tiefer und immer rutschiger werdenden Platz den großen Abstand noch aufzuholen. Somit ging das Spiel verdient mit 15:4 verloren. Torschützen: 2x Edwin, 1x Devin und 1x John

 

E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 

Die E2 hat das erste Spiel der zweiten Hauptrunde gegen TuRa Espelkamp mit 4:1 gewonnen. Bereits in der ersten Halbzeit dominierte die E2 das Spiel. Die Kinder liefen sich jedoch zu oft fest oder scheiterten am guten Gästetorwart. Kurz vor der Halbzeit ging TuRa nach einem Konter etwas überraschend in Führung.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft Moral und spielte mit mehr Tempo. Durch Tore von Tim Henrik (2), Arda und Robel konnte das Spiel gedreht und ein verdienter Heimsieg eingefahren werden.

Insgesamt eine ordentliche Leistung. Im spielerischen Bereich müssen wir uns allerdings noch verbessern.

 

F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf

spielfrei!

 

F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 

Wir haben am Mittwochabend ein sehr gutes Spiel in Rahden mit der F2 abgeliefert. Bei Nieselwetter konnten wir mit 7:1 gewinnen. Spielerisch und kämpferisch sah das sehr gut aus. Lob an die Jungs.

Mini-Kicker

spielfrei!