Erster Rückrundenpunkt für Damen II

  • 30. Januar 2019

TuS Brake – OTSV Pr. Oldendorf   3:2 (25:13 / 10:25 / 19:25 / 25:15 / 15:12)

Die Oldendorferinnen möchten in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinserie. Da musste man gegen Brake eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Und auch nun fand man zunächst gegen das erfahrene Team aus Brake nicht richtig ins Spiel. Im zweiten Satz ging das Team von Willi Unger dann aber schnell durch gute Aufschläge in Führung und agierte sofort deutlich mutiger im Angriff. Nach dem deutlichen Satzgewinn lieferten sich beide Teams im dritten Satz einen spannenden Schlagabtausch, bei dem der OTSV wieder die besseren Ideen im Angriff umsetzen konnte. Doch die Mannschaft aus Pr. Oldendorf konnte die Konzentration nicht oben halten und brach im vierten Satz ein. Viele Bälle wurden zu einfach dem Gegner zugespielt, der seine Chancen nun effektiver nutzte. Im entscheidenden Tie-Break musste der OTSV der knappen Niederlage einwilligen, weil man am Ende zu nervös spielte.