Spieltag 5: OTSV Wolves – TSVE Bielefeld Dolphins III 39:48 (24:21)

  • 6. Dezember 2021

(CH) Zur Halbzeit noch geführt, aber am Ende gegen einen ebenbürtigen Gegner verloren. So kann das Spiel am gestrigen Samstag zusammengefasst werden.

Der vom Kader her gut besetzte Gegner der Bielefeld Dolphins III kam stark ins Spiel und zwang den OTSV zu einer schnellen Auszeit. In dieser konnte man sich auf die Spielweise des Gegners gut einstellen. Die Wolves agierten in der Defensive konzentrierter und ließen nur noch wenige Punkte im ersten Viertel zu. Im Angriff tat man sich jedoch das ganze Spiel über schwer und ließ auch leichte Punkte unter dem Korb liegen.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten sich die Wolves einen 8-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Aber Auszeiten zeigten in diesem Spiel scheinbar Wirkung. Nach der Timeout des TSVE verloren die Wolves ein wenig den Faden, so dass der Gegner kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte.

Im dritten Spielabschnitt ging es andauernd hin und her. Der OTSV hatte weiterhin Schwierigkeiten in der Offensive, konnte aber durch einige gut ausgespielte Fastbreaks Punkte erzielen. Ausgeglichen ging es dann in das letzte Viertel. Plötzlich war für die Heimmannschaft der Korb wie vernagelt. Ein wenig mit der Brechstange versuchte man, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Die Moral war erneut fantastisch, aber gegen eine gut sortierte Defensive der Bielefelder im letzten Spielabschnitt konnten die Wolves nichts mehr ausrichten.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage und die Erkenntnis, dass mit etwas Glück dieses Spiel auch hätte gewonnen werden können.

Es spielten: Tim Klipenstein, Philipp Löwen, Danny Klipenstein, André Sosunow, Christoph Horstmann, Michael Meierhöfer, Lars Adam, Sebastian Rominski, Jannik Kaiser, Sven Meyer und Emirhan Topal.