Neues Bauprojekt am Sportplatz

  • 23. August 2022

Momentan wird am Sportplatz am Offelter Weg in Pr. Oldendorf das zweite Projekt des OTSV aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten“ des Landes NRW verwirklicht. Von den insgesamt bewilligten 42.500 € flossen bereits 19.000 € in eine Photovoltaikanlage samt Batteriespeicher für das OTSV-Vereinsheim. Von dem restlichen Geld soll nun ein neuer Unterstand für die Rasenpflege- und Außensportgeräte finanziert werden.

Bislang waren für diesen Zweck zwei Container genutzt worden, die aber seit Langem rostig, undicht und unansehnlich waren. Ein Container hat einen neuen Besitzer gefunden und wurde bereits vor einigen Wochen abtransportiert, der andere wird noch bis zum Abschluss der Baumaßnahmen benötigt und danach entsorgt.

Nach den Plänen des OTSV-Geschäftsführers und unseres Platzwartes entsteht nun unter der Leitung des Bauunternehmens Olfert an gleicher Stelle ein großzügiger Unterstand mit geräumigen und sicher verschließbaren Stellplätzen für alle Gerätschaften für die Rasen- und Platzpflege, außerdem ein Raum für eine übersichtliche Aufbewahrung aller Außensportgeräte der Leichtathleten und der Fußball-Abteilung des Oldendorfer Sportvereins.

Etliche Sportler unterstützen bei den Baumaßnahmen tatkräftig und tragen mit ihrer Eigenleistung dazu bei, den Zeit- und Kostenrahmen zu reduzieren. In den letzten Wochen ist dabei schon so mancher Schweißtropfen vergossen worden und langsam nimmt das Projekt Formen an. So wird demnächst ein weiterer Baustein das Sportzentrum am Offelter Weg komplettieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!