Basketballer der OTSV Wolves ärgern Bad Oeynhausen

  • 12. Februar 2023

Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, als die Basketballer des OTSV Pr. Oldendorf den Tabellendritten der Bezirksliga Bad Oeynhausen II empfingen. Umso erstaunter waren die favorisierten Gäste, als die OTSV Wolves den Gegner in den ersten Spielminuten überrollten. Schnell stand es 8:2 für die Hausherren, ehe Bad Oeynhausen die erste Auszeit nehmen musste. Nach dem 15:5 bekam der OTSV zunehmend Probleme mit den Fastbreaks des Gegners. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten sehr ansehnlichen und strukturierten Basketball und trafen ihre Würfe. Die individuelle Klasse des Gegners konnten die OTSV Wolves mit gutem Teambasketball kompensieren.

Im zweiten Viertel hatte Sven Meyer von den Wolves seinen großen Auftritt, indem er in drei Minuten gleich drei Distanzwürfe verwandeln konnte: “Hat die Nr. 54 einen Sahnetag erwischt, oder trifft der immer so?“ war die Reaktion eines Bad Oeynhausener Spielers. Auch im dritten Abschnitt ging es hin und her. Der OTSV stand gegen einen starken Gegner in der Defensive sehr sicher und erlaubte nur selten einfache Punkte. So stand es nach 27 Minuten 39:39. Ein kleiner Lauf von Bad Oeynhausen sollte nun der entscheidende Knackpunkt sein, die sich zum Viertelende mit acht Punkten absetzen konnten. Nun merkte man, dass beim OTSV die Kräfte schwanden, die verletzungsbedingt in einer sehr kleinen Rotation spielen mussten. Die Mannschaft zeigte aber weiterhin eine tolle Moral, konnte die Niederlage mit 54:75 am Ende aber nicht verhindern. Trotzdem war es eine super Leistung gegen einen starken Gegner.

Es spielten für den OTSV: Tim Klipenstein, James Nachtigall, Christoph Horstmann, Niklas Grabeschow, Michael Meihöfer, Fabian Meihöfer, Pascal Sokoll, Sven Meyer und Emirhan Topal.