Gemeinsam um den Schwarzen Brink

  • 23. April 2023

Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen und das erste Frühlingsgrün der Bäume waren am Sonntag beste Voraussetzungen für die Frühjahrswanderung des OTSV, zu der sich 21 Teilnehmer am Treffpunkt an der Bergstraße eingefunden hatten. Die anspruchsvolle Tour führte zunächst durch den alten Steinbruch am Oldendorfer Linkenberg. Nach einem Wegstück auf dem Wanderweg A4 und vorbei an einer idyllischen Schafwiese ging es stramm bergauf Richtung Schwarzer Brink. Oben angekommen entschädigten die Aussichten bis weit in den Nordkreis für die Anstrengung und bei der verdienten Verschnaufpause an der Hartmannhütte wurde neue Kraft getankt. Kurz wurden noch die Überreste des alten Aussichtsturmes auf dem hinteren Teil des Rastplatzes begutachtet, danach ging es in einem weiten Bogen wieder abwärts Richtung Dahlinghauser Wald und schließlich zum Ausgangspunkt in die Oldendorfer Schweiz. Im Sommer wird voraussichtlich die nächste Wanderung stattfinden; Termin und Strecke werden noch bekanntgegeben.