Sonne, Pizza und Rekordbeteiligung in Lübbecke

  • 12. Juni 2023

Bericht von der Seite nrw-tour.de

80 Teams kamen am Sonntag, den 11.06.2023 auf den Schulhof der Stadtschule Lübbecke – so viele Teams hatte es in der eher Handball orientierten Gegend im Kreis Minden-Lübbecke bisher bei der NRW 3×3-Tour nicht gegeben.

Die Veranstaltergemeinschaft rund um Hauptorganisator, Timo Kenscher vom TUS Lübbecke, hatte alles perfekt vorbereitet. Pizzawagen, Cafeteria- und Getränkestände luden zum Essen und Trinken ein, die AOK NordWest steuerte mit dem Reaktions-Spiel ein passendes Rahmenprogramm an, ein DJ sorgte für die passende HipHop Musik. Nach den Grußworten von Bürgermeister, Frank Haberbosch, Prof. Dr. Jens Große (Präsident KSB Minden-Lübbecke) und Jörg Freitag (AOK NordWest) boten die Tanzgruppen “Big Secret” und “Power Packs” von der Tanzschule Patsy Hull tolle HipHop Darbietungen.

Die Basketballvereine der Region hatten sich zusammengetan und steuerten zahlreiche Helfer*innen bei: TuS Lübbecke, TuSpo Rahden, OTSV Preußisch-Oldendorf, SV 1860 Minden. Sie wurden von FJSler*innen und weiteren Helfer*innen der SJ im KSB Minden-Lübbecke unterstützt. Das Gymnasium Rahden und das Herder-Gymnasium Minden waren mit insgesamt 10 Teams vertreten.

von links nach rechts: Dr.Cyril Francis Alapatt (TUSSpo Rahden), Timo Kenscher (TUS Lübbecke), Philipp Köhler (SJ im KSB Minden-Lübbecke), Christoph Horstmann (OTSV Preußisch Oldendorf), Ben Stumpf (SV 1860 Minden), Jörg Freitag (AOK NordWest), Bürgermeister Frank Haberbosch, Ulrike Grannemann (Vors. Sportausschuss), Almut Mönnich (SJ im KSB Minden-Lübbecke), Prof. Dr. Jens Große (KSB Minden-Lübbecke)