Fitgemacht für die nächste Saison

  • 1. September 2023

In diesem Sommer konnte die Beachvolleyball-Anlage am Freibad nicht genutzt werden, da nach 24 Jahren eine Komplett-Überarbeitung dringend notwendig geworden war. Bei den umfangreichen Arbeiten unterstützte der städtische Bauhof mit Tatkraft und schwerem Gerät. Die alte Spielfeldumrandung aus mittlerweile völlig verfaulten Holzmasten wurde entfernt, ebenso der marode Zaun inklusive Ballfangnetz. Beides wurde durch einen soliden Stabgitterzaun ersetzt. Rund um die Anlage wurde ein begehbarer Weg freigebaggert, der umgebende Wall wurde neu aufgeschüttet und der Vorplatz bekam eine neue Schotterdecke.

Die Restarbeiten konnten anschließend von Mitgliedern der OTSV-Volleyballabteilung in Angriff genommen werden. Unkraut musste schubkarrenweise entfernt werden und der neue Wall wurde mit Grassaat versehen. Ein umlaufender Rahmen aus wetterfestem Holz kombiniert mit Unkrautschutzfolie soll helfen, zukünftig den Pflegeaufwand zu reduzieren. Aus dem gleichen Grund wurde der umlaufende Weg auf der Außenseite mit einer dicken Schicht aus Hackschnitzeln bedeckt. Mit Unterstützung aus der Fußballabteilung wurde auch das Hüttendach wieder wetterfest gemacht. Im kommenden Jahr muss vor Inbetriebnahme der Anlage noch eine neue Lage Sand aufgebracht werden und dann ist alles bereit für die nächste Beachvolleyball-Saison.

Der OTSV bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz!

vorher…
…und nachher 🙂