Amelie Berg ist „Women of the Match“

  • 20. Dezember 2023

Bericht im Westfalenblatt vom 21. Dezember 2023 (gag)

Die OTSV-Damen schließen das Landesliga-Jahr mit einem 3:2 Sieg in Delbrück als Tabellenzweiter ab

Die Siegesserie hat gehalten! Die Volleyballerinnen des OTSV Pr. Oldendorf überwintern in der Landesliga nach dem 3:2 in Delbrück als Tabellenzweiter.

DJK Delbrück – OTSV 2:3 (25:23, 19:25, 25:20, 17:25, 12:15)

Ohne vier Spielerinnen trat der OTSV den Weg zum Tabellenvierten an. „Es wurde das erwartet schwere Match gegen eine physisch starke Heimmannschaft“, berichtet Trainer Andreas Vogt. Vom zweimaligen Satzrückstand ließ sich der Tabellenzweite aber nicht beunruhigen, kämpfte sich jeweils zurück und behielt im fünften Durchgang die Oberhand. „Letztlich setzte sich der größere Siegeswille durch“, so Vogt, dessen Mannschaft das gewachsene Selbstvertrauen nach sechs Siegen in Folge anzumerken war. Dazu kam die überragende Angreiferin Amelie Berg. „Sie hat den Gegner vor unlösbare Aufgaben gestellt“, lobt Vogt und bezeichnet Berg als „Woman of the Match“. Dass Tabellenführer Gütersloher TV nun wieder einen Punkt vor den Oldendorferinnen liegt, stört Vogt nicht: „Unser Glaube an die Meisterschaft wurde durch diesen Sieg vielmehr gestärkt“, so der zufriedene Coach.