OTSV-Volleyballerinnen beim Bundesligaspiel

  • 10. Dezember 2023

Am 2. Adventssamstag startete eine 28köpfige Gruppe der OTSV-Volleyballabteilung zu einem besonderen Event. Ziel war die Veranstaltungshalle am Berg Fidel in Münster, wo man sich ein Volleyballspiel der Damen-Bundesliga anschauen wollte. Die Gastgeberinnen des USC Münster trafen auf die Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg, einer Volleyballhochburg aus Niederbayern (zwischen München und Passau). In Tabellenplätzen ausgedrückt, war es ein Spiel des Tabellen-Achten gegen den Siebten, was auf ein spannendes Duell hoffen ließ. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Fast zwei Stunden lang lieferten sich der USC Münster und die Roten Raben Vilsbiburg ein rasantes Match. Die ersten beiden Sätze gingen recht deutlich an die Heimmannschaft; nach einem kurzen Einbruch im dritten Satz endete das Spiel vollkommen verdient mit einem 3:1-Sieg für den Münsteraner USC. Die mitreißende Stimmung in der Halle machte den Abend für unsere Volleyballerinnen zu einem besonderen Erlebnis und man ließ sich gerne von der Begeisterung anstecken. Die ca. 1200 Fans wurden vom Hallensprecher und von den Aufheizern mit ihren Pauken angeleitet, die USC-Damen mit Klatschen und Rufen zu unterstützen, sogar die La Ola wurde ein ums andere Mal zum Kreisen gebracht. Besonders unsere C-Mädels/3. Damen, die noch nie ein so hochklassiges Spiel live gesehen hatten, waren nicht nur von der sportlichen Leistung, sondern auch von dem ganzen Drumherum beeindruckt.

Die Teams der 1. und 2. OTSV-Damen hat dieses Erlebnis offenbar beflügelt: Am darauffolgenden Nachmittag konnten beide Mannschaften souveräne Siege einfahren 😊.