Erstes OTSV Darts-Turnier ein voller Erfolg

  • 26. April 2023

Luca Oevermann gewinnt das erste Darts-Turnier beim OTSV. Mit Martin Koop belegt ein Oldendorfer den 2. Rang.

vl. 2. Sieger Martin Koop, Darts Champion Luca Oevermann, 3. Sieger Moritz Oevermann und Tobias Weber vom Orgateam

Gründonnerstag hieß es das erste Mal ,,Pfeile los“ beim OTSV. Die Startplätze für das erste Steeldart-Turnier des OTSV waren nach nur 2 Tagen ausgebucht. Stefan Kröker vom Orgateam war begeistert vom Andrang und den schnellen Anmeldungen: ,,Viel Werbung mussten wir nicht machen. Die Nachricht des Turniers verbreitete sich fast von alleine. Wir hätten durchaus noch mehr Startplätze vergeben können.“ 24 Teilnehmer lieferten sich in teilweise engen Partien einen heißen Kampf. Im Halbfinale konnte sich der OTSVler mit einem deutlichen 3:0 gegen Moritz Oevermann durchsetzen. Luca Oevermann sicherte sich das Finalticket durch ein 3:2 gegen Jannis Regel und erkämpfte sich in einem packenden Finale mit einem 4:2 den Turniersieg und damit den Titel des ersten OTSV-Darts-Champions.

Bis ca 1:30 Mitternacht brachten die Darter das Publikum teilweise in Extase. Mit Martin Koop gelang einem Teilnehmer auch eine 180, was die Stimmung auf den Höhepunkt brachte.

,,Wir planen, das OTSV-Steeldart-Turnier nun als feste Veranstaltung am Gründonnerstag zu etablieren und freuen uns schon auf eine Neuauflage. Mal sehen, ob wir es bis nächstes Jahr abwarten können, oder ob es vorher nochmal ein Turnier gibt,“ so Mitorganisator Tobias Weber.