Aktuelle Zeitungsberichte KW 06

  • 8. Februar 2016

E1-Junioren – Neue Westfälische Zeitung

E1 HKM 15&16

E1 HKM 15&16

8:1 im Halbfinale und 8:1 im Endspiel – am Sieg der „Ausnahmemannschaft“ des TuSpo 09 Rahden gab es gestern Nachmittag nichts zu rütteln. Das Finale gegen den Nachwuchs des OTSV, der sich im Halbfinale knapp mit 3:2 gegen Blasheim behauptet hatte, begann kurios, denn das 1:0 erzielte Rahdens Torhüter Robin Mantler mit einem Weitschuss. Die Oldendorfer antworteten mit dem 1:1, doch im weiteren Spielverlauf waren die Rahdener, bei denen Hasan und Harun Köse sowie Jeremy Reiss ein Probetraining bei Werder Bremen absolvierten, zu stark. „Die Jungs haben beide Aufgaben souverän gelöst und sind aufgrund ihrer Favoritenrolle nicht nervös geworden“, stellte TuSpoTrainer Maic Menz zufrieden fest. Sein Spieler Hasan Köse sowie Lasse Fründ vom BSC Blasheim und Torhüter Maurice Kramme von der JSG Holzhausen/Börninghausen wurden anschließend zu den auffälligsten Akteuren bei den E-Junioren gewählt.

 

 

 

E1-Junioren – Westfalen-Blatt

E1 2. Hallenkreismeisterschaften 15/16

E1 2. Hallenkreismeisterschaften 15/16

Der Favorit gab sich keine Blöße. Die Talente des TuSpo Rahden behaupteten ihre Sonderstellung mit zwei 8:1-Erfolgen. Im Halbfinale blieb die JSG Holzhausen-Börninghausen ohne Chance, im Endspiel der OTSV Pr. Oldendorf. Allerdings konnte der Zeitplatzierte kurzzeitig für Spannung sorgen. Nachdem Rahdens Torhüter Robin Mantler sein Team in Führung gebracht hatte, kam der OTSV zum Ausgleich. Erst danach wurden die Verhältnisse deutlicher. Den dritten Rang sicherte sich die JSG Holzhausen-Börninghausen mit einem 7:1 gegen Blasheim. Zu den besten Spielern wurden Hasan Köse (Rahden) und Lasse Fründ (Blasheim) gewählt, zum besten Torhüter Maurice Kramme (Holzhausen-Börninghausen).

Halbfinale: Blasheim – Oldendorf 2:3, Rahden – Holzhausen-Börn. 8:1; Spiel um Platz drei: Blasheim – HolzhausenBörn. 1:7; Finale: Oldendorf – Rahden 1:8 Sieger Rahden spielte mit: Robin Mantler, Bennet Schulz, Kilian Hülshorst, Noel Langolf, Manolo Schonfeld, Joel Bernhard, Jason Warkentin, Hasan Köse, Adrian Bergmann, Jeremy Reiss und Harun Köse

 

F1-Junioren – Neue Westfälische Zeitung

F1 Hallenkreismeister 15/16

F1 Hallenkreismeister 15/16

Überaus spannend ging der lange Turniertag in der Espelkamper Rundturnhalle los. Dafür sorgten die F-Junioren, bei denen die Entscheidungum den Titelgewinn vom Punkt fiel. Hier hatten die jungen Kicker des OTSV Pr. Oldendorf ein bisschen mehr Glück und durften nach dem 6:5 gegen den FC Preußen Espelkamp kräftig jubeln. Dritter wurden die Fußball-Kids des TuS Levern, die das kleine Finale gegen Blasheim mit 3:1 gewannen. Zu den besten Spielern bei den F-Junioren wurden Luis Buller (OTSV Pr. Oldendorf), Max Schlüter (TuS Levern) sowie Torhüter Justus Thüner (BSC Blasheim) gewählt.

 

 

Nachtrag F1-Junioren – Neue Westfälische Zeitung

F1 Hallenkreismeister 15/16

F1 Hallenkreismeister 15/16

Espelkamp (nw). Die F-Junioren des OTSV Pr. Oldendorf stemmten den Pokal in die Höhe. Die Schützlinge von Vitali Berg und Nikolai Tissen feierten am Sonntag den Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften in Espelkamp. Das Team hatte sich im Finale gegen Preußen Espelkamp nach Neunmeterschießen durchgesetzt. Entsprechend groß war die Freude bei den Spielern Joris Hensel, Noah Esch, Vilja Ossenschmidt, Leon Kolesnik, Dennis Neermann, Elias Berg, Sascha Novakow, Luis Buller und Enrico Tissen.

 

 

 

 

F1-Junioren – Westfalen-Blatt 

F1 1. Hallenkreismeisterschaften 15/16

F1 1. Hallenkreismeisterschaften 15/16

Mit viel Schwung und großem Drang in die gegnerische Hälfte liefen die Kleinsten über das Hallenparkett. Alle vier Mannschaften lieferten tolle Leistungen ab und boten den Zuschauern spannende Partien. Höhepunkt war das Finale, das erst im Neunmeterschießen entschieden wurde. Die besseren Nerven hatte am Ende das Team des OTSV Pr. Oldendorf, das sich mit 6:5 gegen den FC Preußen Espelkamp durchsetzte. Der dritte Platz ging nach einem 3:1-Erfolg gegen den BSC Blasheim an den TuS Levern. Zu den besten Spielern des Turniers wurde mit Luis Buller (OTSV) und Max Schlüter (Levern) ein Duo gekürt. Als bester Torwart wurde Justus Thüner (Blasheim) ausgezeichnet.

Halbfinale: Oldendorf – Blasheim 4:3, Preußen – Levern 3:1; Spiel um Platz drei: Blasheim – Levern 1:3; Finale: Oldendorf – Preußen 6:5 n.N. Sieger Oldendorf spielte mit: Joris Hensel, Noah Esch, Vilja Ossenschmidt, Leon Kolesnik, Dennis Neermann, Elias Berg, Sascha Novakov, Luis Buller, Enrico Tissen und Joel Glöckner