Volleyball Damen II – Bezirksliga – 15. Spieltag

  • 23. Februar 2016

OTSV Pr. Oldendorf II – SG Holzhausen / Rahden   1:3 (17:25 / 11:25 / 25:21 / 16:25)

Ein Sieg fehlte der SG Holzhausen / Rahden noch um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Dementsprechend hochmotiviert gingen die Damen von SG-Trainer Holger Brinkhoff in das Derby. Von Anfang an fanden die SG-Spielerinnen die Lücken im Oldendorfer Spiel, so dass man immer ein paar Punkte Vorsprung halten konnte. Die OTSV-Spielerinnen konnten im ersten Satz einigermaßen mitspielen, brachen dann im zweiten Durchgang aber komplett ein. Vor allem im Angriff kam man so gut wie gar nicht am starken Block der SG vorbei. Mara Krämer punktete über die Außenposition mit druckvollen Angriffsschlägen. Auch im dritten Satz lief der OTSV erst wieder hinterher, konnte sich aber dann in das Spiel zurückkämpfen. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle machten super Stimmung, die die Oldendorferinnen für sich nutzten und den dritten Satz mit guten Aufschlägen und konzentrierter Spielweise für sich entscheiden konnten. Die SG riss sich im vierten Durchgang zusammen und holte sich den entscheidenden Sieg. Damit ist die SG Holzhausen / Rahden frühzeitig Meister der Bezirksliga geworden und schlägt in der nächsten Saison wieder in der Landesliga auf.